Betreutes Hörens
#11
(12.02.22, 11:25)S. Custom schrieb: Ich hatte die hübscheste Kunstlehrerin und den coolsten Musiklehrer. Bei uns gab es auch öfters Klassik von der Rille auf die Ohren. 
Es gab aber auch nichts anderes als Platten.

LG
Ingolf

Das glaube ich nicht die hatte ich doch in 8 Klasse Weiße Bluse Stehkragen und verdammt tiefen Ausschnitt.

Ich Sabber immer noch an den Gedanken vor über 30 Jahre
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
#12
Mein Musiklehrer war auch unser Mathelehrer, Rektor der Schule, tief religiös und bekennender Bach-Fan. Er hat mich durchaus geprägt. Ich mag Bach heute noch nicht.
Mit der Mathematik bin ich aber wieder versöhnt Smile
Unsere Kunstlehrer waren bis auf einen alles Pfeifen. Der eine hat die Schüler aber wirklich gefördert. Da durfte ich dann auch mal selber kreativ sein und hatte spontan ne gute Zwei. Es war eine eher technische Kollage mit einer Reihe von versteckten Funktionen, die ich damals gebaut hatte. Sonst hatte ich nur gute Noten in Kunst, wenn ich etwas für andere gemacht habe. Wir hatten noch einen Technik-Lehrer, der so lange recht cool war, bis ich ihm klar nachweisen konnte, dass meine Lötarbeiten besser waren als seine. Daran hat auch die Tracht Prügel, die er mal hinter der Schule bezogen hat, nichts geändert. (Eigentlich witzig, da wir nur 3 Jungs in der Klasse waren, wurden wir nie verdächtigt. Angeblich sollen es ja 6 oder mehr Jungs aus einer der oberen Klassen gewesen sein. Smile In Wahrheit waren es nur ich und noch einer aus meiner Klasse Wink )
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • WBC
Zitieren Return to top
#13
Big Grin .......................ohne Worte... Wink
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Zitieren Return to top
#14
Ich sach nur……
Es waren 100 , nee, eher 200 schwer Bewaffnete ………. Smile
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HifiMinimalist's post:
  • Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste