Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht
(06.05.24, 10:22)S. Custom schrieb: Auch wenn bei mir die Andy Borg fehlt, würde ich diese entsorgen...  Big Grin

Bei mir fehlt sie nicht, aber ich kann mal schauen welche besser erhalten ist, die andere ist dann für das Tauschpaket. Big Grin 
Das sind ein paar von denen die ich noch nicht hatte und weshalb ich sie mitgenommen habe:

   

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt höanix's post:
  • space_zone, S. Custom, low_fi
Zitieren Return to top
(06.05.24, 8:25)S. Custom schrieb: Ich bin mittlerweile soweit, dass ich solche Geschenke nicht mehr annehme. Wenn etwas gutes dabei sein sollte und man Alles oder nichts nehmen muss, dann entsorge ich das was nicht in mein Beuteschema pass sofort.

Ja, genau so mache ich das auch......
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
   

jpc schien zu wissen, dass ich mir heute eine Belohnung verdient habe - bin gerade durch mit der regelmäßigen Qualitätsprüfung im Pflegedienst durch den Medizinischen Dienst, bei der sich praxisferne Bürokrat:innen einbilden, dass Pflegequalität gemessen wird an ausufernder Dokumentation und vielfältigen, sowie stetig wachsenden Checklisten...
Im Abschlußgespräch mussten sie zumindest zugeben, dass sich alle begutachteten Pflegebedürftigen in guter Pflegequalität befinden und dass sie dank der super Arbeit meiner Kolleginnen und Kollegen sehr zufrieden sind th_up 

Versteht mich nicht falsch, es muss Kontrollen geben, aber wenn die eingesetzten Instrumente nachweislich nicht zielführend sind und wenn eine Zufriedenheitsbefragung der eigentlich Tätigen (d.h., das Pflegepersonal) nicht Teil des externen audits sind, ist der Drops schon gelutscht Huh
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 7 users Gefällt rowo's post:
  • Lenni, S. Custom, HJL, space_zone, Oldschool, höanix, WBC
Zitieren Return to top
Moin Robert,

Da bin ich zu 100% bei Dir. 

Meine Schwester ist Intensiv-Krankenschwester mit Zusatzausbildungen und nur noch am „Abkotzen“, wie der nutzlose Wasserkopf für Audits etc. im Krankenhaus ständig wächst und mehr und mehr Kollegen und Kolleginnen das Handtuch wegen mieser Bezahlung, sinnfreiem Papierkram und Überarbeitung schmeißen. Da müssen Intensiv-Betten mangels Personal abgemeldet werden, teils werden Abteilungen zusammengelegt und Pfleger und Schwestern wissen nicht, wo zuerst Not am Mann/Frau ist. Gerade im Nachtdienst brennt es überall auf den Stationen…
Aber Hauptsache, die Klinikleitung kann ein weiteres, komplett nutzloses „Qualitätsiegel“ auf der Homepage einfügen.

By the way: ich fänd‘s schön, wenn Du das gendern lässt. Mir tut‘s in den Augen und im Gehirn weh. Ist aber auch nur meine kleine Meinung…
Beste Grüße… Severin
__________________

Technics 1200G + Goldring Ethos
Denon DP-3000NE + Ortofon 2M Black
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Oldschool's post:
  • rowo
Zitieren Return to top
Bei den Bürokrat... habe ich gegendert, bei meinen Kolleginnen und Kollegen nicht Wink 

Ja, es wäre schön, wenn wir uns von der Vorstellung verabschieden würden, dass hinter jedem/r produktiv Tätigem ein Controlleti stehen muss, 
und wir dann vielleicht Regeln machen für die überwiegende Mehrheit, die nicht bescheißt, und nicht denen, die sich prinzipiell an Regeln halten, mit Regeln auf'n Sack gehen, die sich gegen die Minderheit richten, welche sowieso vorhat, Regeln zum eigenen Profit zu brechen - nennt sich Vertrauenskultur!
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt rowo's post:
  • Oldschool
Zitieren Return to top
Das ist doch eher eine politische Frage.
Möchte ich gut qualifiziertes Personal, dann muss ich nicht alles nachkontrolieren, aber dafür kosten die dann Geld, auch wenn sie mal einfachere Tätigkeiten ausüben.
Ein Arbeitsaufseher muss ja nicht viel selber können, er muss nur wissen was nicht nach Vorschrift ist. Also kostet der nicht viel und man kann auch Leute einsetzen, denen man immer auf die Finger schauen muss, die also auch billig sind.
Dafür kann man dann sicher wieder jemanden in der Verwaltung bezahlen
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
Du weisst schon, dass in der Pflege überwiegend gut qualifiziertes Personal mit einer hohen intrinschen Motivation arbeitet?
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt rowo's post:
  • Lenni, space_zone, Oldschool
Zitieren Return to top
(08.05.24, 20:48)Jan schrieb: Ein Arbeitsaufseher muss ja nicht viel selber können, er muss nur wissen was nicht nach Vorschrift ist. Also kostet der nicht viel und man kann auch Leute einsetzen, denen man immer auf die Finger schauen muss, die also auch billig sind.

Moin Jan,

bei allem Respekt, aber so funktioniert das im Bereich Pflege nicht. Da machen Menschen zur Pflege von Menschen! jahrelange Ausbildungen, bilden sich immer weiter fort, arbeiten im Schichtdienst, werden nicht anständig dafür bezahlt und sollen sich dann von Leuten, die nicht im Thema sind, sagen lassen, wie sie zu arbeiten haben…?
Ich habe vor Jahren bei uns im Bereich Lebensmittel das Qualitätsmanagement einführen „müssen“. Die Vorgaben waren schon damals absurd, als wären die Menschen nach dem Konsum von Fleisch reihenweise tot umgefallen. Ich bin den Scheiß - zum Glück - seit Jahren los und eine Kollegin kümmert sich um alle Audits und sonstige Prüfungen. Das Ganze hat mittlerweile so absurde Dimensionen angenommen, dass ich sagen muss: da füttert sich eine Branche zur Berechtigung ihrer Existenz mit immer schrägeren Anforderungen selbst.

Nicht falsch verstehen bitte, ich spreche hier aus eigener Erfahrung im Bereich Lebensmittel und aus Aussagen meiner Schwester im Bereich Pflege/Krankenhaus.
Beste Grüße… Severin
__________________

Technics 1200G + Goldring Ethos
Denon DP-3000NE + Ortofon 2M Black
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Oldschool's post:
  • rowo, Schmiddi, space_zone
Zitieren Return to top
Ud was hat diese Diskussion jetzt mit "Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht" zu tun? Huh 

Ich bitte um Aufklärung!

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
Keine Ahnung  Huh Tongue
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt DUAL Tom's post:
  • höanix
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste