Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht
Schlimm ist das Album nicht. Es wird aber in keinem Fall den Erwartungen gerecht, die an ein neues Gilmour-Album gestellt werden/wurden.
Man kann das schon hören ohne zu leiden, aber es hinterlässt mal so gar keinen Eindruck, auch keinen negativen
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • RHK, Lenni
Zitieren Return to top
Bei der Pink Floyd Show hatten sie den Title Track gespielt von der - the endless river-, das gefiel mir recht gut.

Da habe ich auch erst gemerkt, dass ich das Album so gut wie gar nicht kenne.

Gestern haben Abend musste ich noch mal in mein doch vorhandenes Floyd Live Album reinhören ... - Pulse - ... wie schon vermutet, die "Echten" sind auch nicht besser als die Cover Band.  Cool
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
Habe mich der Marketing Masche ergeben und zwei Exemplare des Rolling Stone gekauft.

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • rowo
Zitieren Return to top
Ja, aber warum?
Depeche Mode würden mich eher vom Kauf abhalten. Die waren damals schon schrecklich
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • RO55, #13
Zitieren Return to top
Ich würde mich jetzt nicht als absoluten Fan von Depeche Mode bezeichnen, aber wenn man akzeptiert, dass es auch nach Ende der 70ger Jahre noch Musikentwicklung gab, kommt man um DM nicht herum. Und was der eine schrecklich findet, mag dem Anderen zum Glück gefallen.

Werde ich mir das neue Album kaufen? Wahrscheinlich nicht. Diese Single als limited Edition mit neu und alt sehe ich eher als Sammlerstück. Ebenso werde ich mir vermutlich aber auch nicht die RökTröte von Ian Anderson kaufen, obwohl ich bis in die 90ger hier ziemlich komplett bin. Es gibt wenige Bands, deren sogenannte Weiterentwicklung ich wirklich als hörenswert empfunden habe.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
(30.03.23, 11:00)Jan schrieb: Depeche Mode würden mich eher vom Kauf abhalten. Die waren damals schon schrecklich

(30.03.23, 11:44)Darkstar schrieb: wenn man akzeptiert, dass es auch nach Ende der 70ger Jahre noch Musikentwicklung gab, kommt man um DM nicht herum

Depeche Mode habe ich direkt in den Anfängen der 80er Jahre für mich entdeckt und bis 1987 so ziemlich alle Alben und Maxis gekauft.
Von dem Zeitpunkt an ging es für mich bergab, mit "Music For The Masses" konnte ich bereits nicht mehr viel anfangen.

Intensiv haben wir damals im Freundeskreis besonders die Alben "Speak & Spell", "A Broken Frame" und "Construction Time Again"
verschlungen, heute schaffe ich auch diese Werke nicht mehr. Dennoch hängen sehr viele Jugend-Erinnerungen an dieser über
Jahrzehnte hinaus erfolgreichen Band.

(30.03.23, 11:44)Darkstar schrieb: Es gibt wenige Bands, deren sogenannte Weiterentwicklung ich wirklich als hörenswert empfunden habe.

Da bin ich ganz Deiner Meinung th_up
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • low_fi, Lenni
Zitieren Return to top
Moin Christian,

warum nicht eine Rolling Stone und eine Musikexpress, dann hättest Du 2 verschiedene Cover. Wink 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
Wusste ich nicht. Das schwarze Cover sieht ja viel besser aus. Allerdings ist die Pressqualität so schlecht, dass ich nicht noch eine brauche.  Dodgy
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
Du hörst Dir die auch noch an, wie bist Du denn drauf?
Ich dachte das sind Sammelobjekte. Angel 


Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • Lenni, Jan
Zitieren Return to top
Heute angekommen.

Willkuer - Willkuer
Willkuer - Zwei

Deutschrock der (mir) einfach Spaß macht.

Die Band hat beide Alben als CD raus gebracht und die Vinyls jeweils nur in einer 300er Auflage.

War etwas Glück die noch zu bekommen. Big Grin 

Im Moment gibt es die nirgendwo mehr zu kaufen. Das waren wohl die beiden Letzten.  Cool


Vom zweiten Album läuft der Titel „Keiner von Euch“ bei Rockantenne in Heavy Rotation. 

   

[Video: ]
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt #13's post:
  • rowo
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste