Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht
The Byrds, Modern Jazz Quartet, Oscar Peterson Trio und Bill Evans.
Also zumindest was oben liegt und zu erkennen ist würde mir auch gefallen. Wink 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
(07.05.23, 15:17)höanix schrieb: The Byrds, Modern Jazz Quartet, Oscar Peterson Trio und Bill Evans.
Also zumindest was oben liegt und zu erkennen ist würde mir auch gefallen. Wink 

Ja, das war eine gute Ausbeute:

Willy DeVille, Byrds, Bob Dylan, Peter Gabriel, Style Council, Specials, Who, Greg Kihn, Mellencamp....
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Da ist ja Musik dabei Big Grin
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • rowo, RHK, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
(07.05.23, 18:47)Jan schrieb: Da ist ja Musik dabei Big Grin

Bei mir grundsätzlich Cool
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
Hallo Ihr Lieben,

ich bin nach meinem Italien Trip wieder im Lande und bin auch schon wieder arbeitstechnisch unterwegs.
Natürlich habe ich einige Stadtbesichtigungen gemacht. Gerade jetzt, wo noch keine riesen Touristenmengen da sind ist es recht angenehm und in Portpfino, Pisa oder Florenz war recht wenig los.
Bin sogar über den Ponte Vecchio ohne rempeln gekommen! Big Grin
In Portofino haben wir leider den Fehler gemacht und NICHT nach dem Preis für das Eis geschaut.
Ich hatte eine Kugel (sehr groß) Pistazie und meine Frau Haselnuss. 12,00 Euros wollte er haben! Die zwei Cappuccino schlugen dann mit 10 Euros zu Buche.
Das passiert mir sonst nicht, aber etwas Verlust hat man ja immer...  Big Grin

Auf jeden Fall dachte ich mir in Pisa, wenn meine Frau nach italienischen Schuhen schaut, kann ich auch mal in einen Plattenladen gehen. Ich war überrascht. Sehr gut sortiert. Gebrauchte und neue Platten und viele Sachen die ich gern gekauft hätte. Es gab aber kaum eine Platte unter 40 Euro und das war mir einfach zu teuer. Platten die bei HHV oder JPC um die 23 Euros kosten. Also gut dachte ich, schaue ich auch nach Schuhen!
In Florenz war ich natürlich auch schauen und siehe da, die Preise waren viel moderater. Natürlich habe ich dann in Florenz keine Schuhe gekauft.
Aber was ich sehr schön fand, war die Beschriftung den LP`s. Auf der Folie war ein Kleber (Bild 1/2) und an der Platte war ein Papier eingelegt (Bild 3/4).
Auf dem Kleber stehen die üblichen Sachen auf einen Blick: Interpret, Plattenname, Erscheinungsjahr, Erscheinungsland, Lable, Zustand Vinyl, Zustand Cover, gereinigt(?) und wenn ja mit was für einer Maschine (find ich prima) und der Plattencode.
Auf dem eingelegten Zettel steht dann nochmal der Code, Pressung und die Info zur Platte sowie eine sehr schöne Beschreibung und Info der Band. Das habe ich so noch nicht gesehen und finde das absolut prima.

   

   

   

   
[-] Die folgenden 4 users Gefällt S. Custom's post:
  • #13, rowo, höanix, Lenni
Zitieren Return to top
Ich habe 6 Live Alben von Golden Earring. Das Stück -eight miles high- kenne ich von den Live Alben.
Heute kann das 82er Album an und ich habe zum ersten mal die 18 Minuten und 57 Sekunden lange Studio Fassung gehört.
Wie geil ! Absolut episch, kein Wunder das die Jungs damit den Durchbruch geschafft haben.
Das Album gab es auf Discogs für ‚nen 5er plus Porto. Platte NM und Cover bis auf die Beschädigung vom Preisschild völlig ok.

   
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 6 users Gefällt #13's post:
  • tschuklo, S. Custom, Darkstar, Jan, DUAL Tom, rowo
Zitieren Return to top
Am letztem Samstag war ich mit einer meiner Töchter zum Konzert von Thundermother in der Fabrik in HH.

Als Support war eine mir bis dahin völlig unbekannte Band aus London dabei „Lord Bishop Rocks“.

Die Band, bestehend aus 3 Mitgliedern hat mich vom ersten Song an mitgenommen. 

Rock, Bluesrock, Funk, irgendwie ein Crossover von allem aber richtig gut.  Big Grin

Noch während die Band spielte habe ich per Discogs deren letztes Album bestellt. Eine auf 500 Stück limitierte Ausgabe im Gatefold Cover. Rolleyes

Schönes Album und gleichzeitig mein „Reinhörtip“ des Tages  Cool

   

   

[Video: ]
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt #13's post:
  • tschuklo
Zitieren Return to top
(16.05.23, 20:16)#13 schrieb: Das Stück -eight miles high- kenne ich von den Live Alben.
Heute kann das 82er Album an und ich habe zum ersten mal die 18 Minuten und 57 Sekunden lange Studio Fassung gehört.

Das 82er Album ist aber aus 1969 Wink 

Die Versionen von Golden Earring sind zweifellos gut, die 1970er Live-Version von den Byrds halte ich aber für deutlich besser.
Das Stück stammt eigentlich von den Byrds und erschien erstmalig auf dem Album "Fifth Dimension" im Jahre 1966.

[Video: ]
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Da hast Du natürlich absolut recht und ich habe mich unklar ausgedrückt.  Cool

Ich meinte die 82er Reissue des 69er Albums.  Rolleyes
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt #13's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
Zu „Lord Bishop Rocks“ ein kleiner Nachtrag. Laut dem www kommt die Truppe aus NY, beim Konzert wurde sie allerdings angekündigt als aus London kommend. Huh
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste