Thorens TD 280
#1
Hallo Freunde der drehenden Teller,

jeder braucht eine Aufgabe und ich habe im Keller noch einen TD 280 stehen. Ich habe schon mal geschrieben das ich einen TD 280 habe in dem mal eine Maus gewohnt hat. Sie hat viele Kabel abgefressen und die Kabel vom Tonarm bis aufs Loch weggefressen. Die Platine hat ihr nicht geschmeckt. Die blieb unangetastet... Die Mausköttel hatte ich schon entfernt und dann fristete er sicher schon seit 2 Jahren im Keller. Ohne Maus!
Den Player habe ich damals als Zugabe zu einigen Platten bekommen und Daheim wusste ich auch warum. Er funktionierte nicht. 
Ich finde auch das er nicht viel her macht und mit seinem schwarzen Folienkleid nur hässlich ist. Nichts was ihn irgendwie gut aussehen lässt, nicht was etwas Farbe ins Spiel bringt... So gefällt er mir nicht. Jetzt sehe ich schon einige die schmunzeln und denken oh je, jetzt kommt es gleich..., er wird ihn "aufhübschen". Mit Furnier...  Big Grin Yess!!!
Aber diese mal habe ich mir gedacht ich mach das nicht allein. Also das furnieren ja, aber die Entscheidung mit was furniert werden soll, das überlasse ich Anderen. 

Euch! 

   

   

   

   
Zitieren Return to top
#2
Versuche doch, die schönere Original-Variante nachzubilden:

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni, S. Custom
Zitieren Return to top
#3
Nun seid Ihr dran.
Ihr seht hier zwei Bilder. Ein mal Bubinga. Das ist allerdings in natura viel roter, etwas ins pink gehend und dann noch das geriegelte Walnussfurnier.
Ich hätte dann noch einige Bahnen sehr schlichtes Vogelaugenahorn mit kleinen Augen. Das ist allerdings nur 10 cm breit und das müsste ich auf der Oberseite fügen und es ist natürlich im Gegensatz zu den anderen zwei ein recht helles Holz.

   

   

Vom Ahorn habe ich kein Foto gemacht, aber ich denke ihr wisst was ich meine.
Was meint ihr? Bubinga? Walnuss? Oder Vogelaugenahorn?
Bin echt auf Eure Vorschläge gespannt.

LG
Ingolf

(22.02.22, 21:47)Spitzenwitz schrieb: Versuche doch, die schönere Original-Variante nachzubilden:

Was ist das für Holz? Mahagoni? Kannst Du auch ein Foto von oben machen?
Zitieren Return to top
#4
(22.02.22, 21:49)S. Custom schrieb: Nun seid Ihr dran.
Was meint ihr? Bubinga? Walnuss? Oder Vogelaugenahorn?

Ich halte die gezeigten Varianten für zu "unruhig".

Das Vogelaugenahorn würde ich aber auch nicht nehmen, wenn ich stückeln muss....

(22.02.22, 21:49)S. Custom schrieb: Was ist das für Holz? Mahagoni? Kannst Du auch ein Foto von oben machen?

Ja, das ist ein Mahagoni Furnier, der Spieler ist aber verkauft, das Bild aus dem Archiv.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
#5
Hallo Michael,

Ich dachte gerade das etwas unruhiges mehr "Schwung" in den Player bringt und ihn so etwas aus der langweiligen Ecke bringt.

Aber Mahagoni habe ich natürlich auch noch genug herum liegen. Du meinst ein schlichtes Furnier wäre also besser...  Huh
Mal schauen was ich sonst noch so finde...

LG
Ingolf
Zitieren Return to top
#6
Mir gefällt das geriegelte Walnussfurnier absolut super...das wäre meine erste Wahl...definitiv.
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt WBC's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
#7
Ihr kennt doch diese Zimmertüren in Mahagoni. Okay, das ist natürlich echt (in meinen Augen) nicht der Bringer. 

   

Aber das gibt es auch anders...

   

Das Schlichte hätte ich auch zuhause, das Geflammte muss ich besorgen.
Ich bin für Vorschläge offen.

LG
Ingolf
Zitieren Return to top
#8
Äh, Mamor?                     Big Grin
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top
#9
Marmor wüßte ich jetzt nicht - aber Sandstein gibt es als Furnier. Wink 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
#10
Angel  Muss halt ein wenig geschliffen werden……………. Tongue
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HifiMinimalist's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste