Transrotor Leonardo 25/25
#1
Hallo miteinander,
2001 habe ich mir einen langgehegten Traum erfüllt und einen Transrotor Leonardo 25/25 gekauft.
Als Tonarm war/ist ein RB2.6 montoiert (modifizierter Rega RB 250). Dazu habe ich ein Goldring Eroica gekauft. Damit habe ich 2 Jahre zufrieden Musik gehört. 
Danach kam der 40er Metallteller, später das TMD-Lager, Nextgen-Stecker und zum Schluß ein Denon DL 103 R.
Als Zubehör noch ein Plattenbesen und ein größeres Transrotor-Netzteil. Das Ergebnisse der Modifikationen kann ich nach so vielen Jahren gar nicht mehr beschreiben, falls es welche gab. Rolleyes 
Ich bin immer noch zufrieden, mag den Transrotor noch und werde ihn nicht hergeben.

Gehört wird aber trotzdem meist mit Technics 1300 MK nix mit Shure M75ED, Technics SL-Q 303 mit Excel QD 700 E, Dual 604 mit Shure M 97 XE und Dual 502 mit M 75 ED.  Rolleyes Big Grin Big Grin Big Grin

Grüße
Ferdi

PS. Ich würde sogar ein Bild einfügen, wenn ich wüsste wie. Rolleyes Big Grin

   
[-] Die folgenden 3 users Gefällt FS61's post:
  • HighEndVerweigerer, Power, ZeiMacer
Zitieren Return to top
#2
Für Bilder haben wir hier mehrere Möglichkeiten.

Entweder lädst du es oben in der Galerie hoch und bindest es dann mit dem Bereitgestellten BB-Code in deinen Beitrag ein, oder du nimmst die einfachere Variante und lädst es direkt im Beitrag hoch:
   
Dann kommt der normale Dateiauswahldialog
   
   
Das geht auch mit mehreren Bildern. Man muss sie nur leider einzeln hochladen
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#3
Danke dir. 
Habe es kapiert, siehe oben  Big Grin
Grüße
Ferdi
Zitieren Return to top
#4
Ich habe mal ein eigenes Board für die Transrotor-Dreher erstellt und den Thread verschoben
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#5
Das ist schön. Ich denke, es gibt ja genug Transrotoren da draussen, nur traut sich kaum  einer , darüber zu berichten.
In vielen Foren kommt dann unweigerlich das Bohrinsel-Bashing.
Und das verträgt nicht jeder. Aber der da ist meiner, ich habe ihn gekauft und bezahlt, er gefällt mir, also ist das ok  Smile 
Apropos bezahlt. Der hat 2001 als Leonardo 25/25, mit dem Gewicht und dem Goldring Eroica, neu 1178,00 DM gekostet.
Würde mich interessieren, was man heute bei Transrotor(und bei allen anderen) dafür bekommt. Big Grin
Grüße
Ferdi
Zitieren Return to top
#6
Der Preis geht ja eigentlich noch. Hätte gedacht, dass er teurer ist
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#7
Ich denke, dass etwas Vergleichbares heute wesentlich teurer ist, wobei der Preis damals schon gut war. In der Regel hat er so um die 1400 DM gekostet.
2001 war der Boom zu Vinyl ja erst ganz am Anfang. Aber was ist nicht teurer geworden.
Grüße
Ferdi
Zitieren Return to top
#8
Hallo zusammen,

mit Transrotor Plattenspielern kenne ich mich nicht aus.
Ich kenne diese Geräte nur von Fotos.
Trotzdem werfe ich preislich mal dieses Modell in den Ring.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...0-172-1898

Schlagt mich bitte nicht, wenn ich voll daneben liege.

Viele Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#9
Wie sieht das eigentlich bei den Transrotoren aus?
Meine Erfahrungen mit Riementrieblern ist eher negativ. Die hatten meist nicht genug Power um den Teller noch ordentlich zu drehen, wenn man mit der Bürste auf der Platte ist. Die Reibradler und direkttriebler haben damit nie Probleme
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#10
Hallo Jürgen,
da liegst du absolut richtig. Meiner hat den 40er Metallteller, dafür das größere Netzteil und das TMD-Lager.
Der hat neu in der Standardausführung halt im Laden in der Regel ca. 1400 DM gekostet. 
Ich finde die Preise in Vinylsektor sind heute schon sehr heftig. Da wird halt der Boom ausgenutzt.
Aber egal, auch mit einem 100.000 € Spieler bleibt eine Mistpressung eine Mistpressung, da hilft kein Geld der Welt  Big Grin
Grüße
Ferdi
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste