Systeme
#41
Moin

Schöner Beifang aber ich werde mit MC nicht warm . Besitze das Mission 773 und Coral 777 und mehr werden es nicht mehr werden  Big Grin.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • dettel
Zitieren Return to top
#42
(10.02.21, 21:05)dettel schrieb: Das hing an einem Onkyo Integra CP 1055 FII mit Automatikproblem den ich heute geschossen habe.

Ich hatte überlegt den Dreher wegzuwerfen und das System zu behalten.....
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • darwin, Jan
Zitieren Return to top
#43
Big Grin ähm  Huh

Der Dreher läuft auch schon wieder einwandfrei, aber das MC habe ich noch nicht getestet, da ich keinen externen Phono-Pre mit MC habe.
Gruß Detlef
Zitieren Return to top
#44
Diese Onkyo Dreher finde ich absolut furchtbar. Das ist 80er Jahre Plastik in Reinkultur.
Mittlerweile werfe ich wirklich zu schnell weg, das war mal anders.....
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#45
(10.02.21, 21:08)franky64 schrieb: Besitze das Mission 773 und Coral 777 und mehr werden es nicht mehr werden  Big Grin.

Die Beiden sind aber sogar ausgesprochen sehr gut, wenn im richtigen Umfeld betrieben.  Wink
Zitieren Return to top
#46
Moin

Meinst wohl nicht das ein Accuphase C222 nicht das richtige Umgangsgerät ist  Big Grin für die beiden Systeme .Das einzige was ich noch machen werde das Mission eine Van De Hul Nadel verpasse so wie beim MM Nagaoka MP50 wenn mal wie sehr sehr flüssig bin.

Gruß Frank

Moin Detlef 

Der Onkyo Dreher ist aber nicht schlecht und bestimmt sind die Zahnräder schuld .Gibt es aber in der Bucht als Nachbau .
Die Füße könnte ich gebrauchen fällt mir gerade ein  Exclamation muß mal schauen nach Bilder
Zitieren Return to top
#47
(10.02.21, 21:34)franky64 schrieb: Moin Detlef 

Der Onkyo Dreher ist aber nicht schlecht und bestimmt sind die Zahnräder schuld .Gibt es aber in der Bucht als Nachbau .
Die Füße könnte ich gebrauchen fällt mir gerade ein  Exclamation muß mal schauen nach Bilder

Jup, der Vorbesitzer hatte das Problemzahnrad bereits gewechselt, Ersatz aus Polen, bekam es aber nicht hin.
Das Zahnrad war etwas hoch und zudem durch einen - ich sag mal schlecht aufgepressten Sprengring - sehr schwergängig.
Zudem hatte sich die eingepresste Liftbuchse gelöst.
War leichte Arbeit Big Grin
Gruß Detlef
Zitieren Return to top
#48
(10.02.21, 21:34)franky64 schrieb: Meinst wohl nicht das ein Accuphase C222 nicht das richtige Umgangsgerät ist  Big Grin für die beiden Systeme .Das einzige was ich noch machen werde das Mission eine Van De Hul Nadel verpasse so wie beim MM Nagaoka MP50 wenn mal wie sehr sehr flüssig bin.

Das Accuphase nicht ginge, habe ich ja nicht gesagt. Tongue  Ich dachte allerdings an den hauseigenen Übertrager für´s Coral und natürlich auch den Mission Übertrager für das 773 und damit dann an einen guten MM-Eingang wie den von Deinem C222.  Cool

Einen vdH Klunker kann man machen, nur bekommt man bei Arlt dann eher ein gänzlich verändertes System mit umgebautem Generator zurück; der tauscht nämlich nicht nur die Nadel. Das heißt auch nicht, daß das nichts wäre, es ist aber halt dann kein Mission mehr. Und wenn ich den sichtbaren Teil vom Generator richtig deute, dann steckt da wohl entweder Supex, Fidelity Research oder Accuphase dahinter. Das wäre also imho wert nur einen neuen Diamanten spendiert zu bekommen - und das kann z.B. der Nadelspezialist.
Zitieren Return to top
#49
Mission wurden manche mit Van de Hul Nadel bestückt das passt laut Aussage Tobifix , das gleiche gilt für das Nagaoka hat er schon getestet .
Zitieren Return to top
#50
(10.02.21, 21:20)Spitzenwitz schrieb: Diese Onkyo Dreher finde ich absolut furchtbar. Das ist 80er Jahre Plastik in Reinkultur.
Mittlerweile werfe ich wirklich zu schnell weg, das war mal anders.....

Naklar kann die Haptik ne entscheidende Rolle spielen.
Ob die Materialschlachten der 70er aber technisch besser als die Geräte der 80er - mit angesetzter Kostenschere und verändertem Kaufgebaren - sind, ist ne andere Sache.
Ich habe keine stylisch eingerichtete Wohnung und mein Hörzimmer ist ohnehin eher funktional.
Aber zum Glück laufen wir nicht alle im Gleichschritt, bekanntermaßen kann Gleichschritt auch ne Brücke zu Einsturz bringen.

In diesem Sinne, immer ein gutes Ohr
Gruß Detlef
[-] Die folgenden 1 user Gefällt dettel's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste