Systeme
Wobei dort ja sogar ein Balgengerät verwendet wird.
So etwas habe ich mir noch nicht gegönnt.
Das Fokus-Problem habe ich damit in den Griff bekommen
   
Die Teile gibt es für einen recht schmalen Taler in China und sie sind universell verwendbar
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
Schwierig wird es bei der Makrophotographie immer, wenn man nicht dicht genug an das Motiv heran kommt
   
Die Jungs sind etwa 5 mm lang und dazu auch noch ständig unterwegs
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
(13.11.22, 13:59)Jan schrieb: Die Jungs sind etwa 5 mm lang und dazu auch noch ständig unterwegs

Wenn die Mädels fehlen ist es doch kein Wunder das sie immer auf der Pirsch sind. Big Grin 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt höanix's post:
  • Xosh2501, Jan, Lenni
Zitieren Return to top
Ich habe jetzt nochmal das Setup verändert und für meine spiegellose Sony Alpha 6400 einen T2 Adapter und einen Okulartubus für Mikroskope gekauft.
Mit dem 20MP Sensor der Sony ist die Bildqualität nun deutlich besser als vorher. Dafür reagiert die Kamera deutlich empfindlicher auf die punktförmige Auflichtquelle des Mikroskops mit einer starken Überbelichtung in der Bildmitte. Werde das nochmals mit einer Flächenleuchte probieren.

Insgesamt bin ich nun aber mit überschaubarem Aufwand (110,- Euro für Mikroskop und Adapter) bereits meinem vorher gesetzten Ziel schon sehr nahe gekommen. Für den von Rolf angepeilten Zweck ist die Ausstattung allerdings unzureichend, was aber auch nie mein Ziel war.

Viele Grüße Christian 

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • Jan, Lenni
Zitieren Return to top
Heute darf mein Ur-Oldie von 1970 ran:

Technics EPC-200C

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Darkstar's post:
  • tschuklo, Jan, Lenni, RHK, Xosh2501
Zitieren Return to top
Ich hab mal den neulich wiedergefundenen Goldkäfer angemessen bestückt....

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Darkstar's post:
  • rowo, Andrekk, Xosh2501
Zitieren Return to top
Schaut super aus 👍
   
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Xosh2501's post:
  • rowo, Darkstar
Zitieren Return to top
Ich habe den Body ewig gesucht, dachte schon ich hätte ihn verkauft. Neulich habe ich ihn in einem Rack hinter dem Verstärker gefunden. War der kleine Scheißer doch glatt über die Kante gesprungen.... Nun dachte ich mir, ich nagel mal ein AT-150sa dran so lange es das noch gibt. Ich fand die 239 Eur beim Thakker echt fair.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top
Jo den suche ich schon seit gut 1 Jahr in Bezahlbar .

Der von Jochen ist ja leider auf See verschollen 😢
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
Heute hat der Nadelspezialist mein repariertes Denon DL-311 LC geliefert. Richtigerweise müsste es jetzt Denon DL-311 SH heissen, weil aus der Line Contact Nadel ist jetzt eine mit Shibata-Schliff geworden. Und der Cantilever ist nun aus Alu anstelle, äh, Boron? Rolf? Sag mal was…
Nun, natürlich hat das Denon dadurch nicht mehr seine ursprüngliche Klasse, aber ich habe es sehr günstig ergattert, und es ist mit Shibata-Nadel immer noch ein tolles MC. Gefällt mir!
   
   
   
   
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Xosh2501's post:
  • Nudel, thosch, S. Custom, tschuklo, Lenni, Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste