CS 604
#1
Ich wundere mich, dass noch keiner den Underdog 604 besprochen hat?
Ein grundsolides Gerät, als Halbautomat wenig Mechanik, überschaubare Elektronik und ein robuster Motor. Der Tonarm ähnelt der des 704er ohne die anfällige Höhenverstellung.

Hier isser in der Nußbaum-Dekor-Ausführung:

   
Alla Hopp
Jo
Zitieren Return to top
#2
Ich glaube, dass ich auch noch so eine Zarge irgendwo habe. Ich weiß aber nicht, welcher Dreher da drin steckt.
Ich mag diese Zargen nicht. Wirkt auf mich billig.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#3
Das ist die Standard Wannen Zarge in Nußbaum.  Ich glaube Dual hat alle Dreher dieser Zeit da rein gepackt, in einer leicht modifizierten steckt sogar mein 731er.  Wink
Ich kann hier natürlich auch mein 604er in der weißen Selbstbau-Zarge zeigen  Smile
Alla Hopp
Jo
Zitieren Return to top
#4
Ich mag meinen 604 seit 1979. Und er hat mich nie im Stich gelassen, auch nach 6 Jahren Auszeit nicht (andere hatten ihn vertreten  Smile ).
Ich habe vorsorglich vor 3 Jahren beide Knallfrösche gewechselt und die Stroboskopbeleuchtung auf LED umgebaut (nur ne Marotte  Cool ).
Im alltäglichen Betrieb finde ich ihn sogar "umgänglicher" als den 704. Die Endabschaltung fährt den Tonarm zurück und die Drehzahlfeinregulierung finde ich links besser (falls mich mal die leichte Drift bei Erwärmung stört, also mehr optisch als akkustisch).
Die Zarge hätte man optisch wirklich etwas gefälliger gestalten können, aber das hat er ja mit den anderen "großen" Dual dieser Zeit gemein.
Fazit, der 604 bleibt bis zum bitteren Ende!
Grüße
Ferdi
Zitieren Return to top
#5
in der Eigenbau Zarge in weiß:
   

oder so:
   

Wink
Alla Hopp
Jo
[-] Die folgenden 2 users Gefällt grossesj's post:
  • HifiMinimalist, straylight
Zitieren Return to top
#6
Guten Abend Jo,

der sieht wirklich sehr gut aus.

Viele Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#7
Thumbs Up 
Die Zarge gefällt mir !
Grüße
Ferdi
Zitieren Return to top
#8
Hallo Jo,

Die Zarge gefällt mir wirklich gut. Ich habe meinen 604 in eine weiße 601-Zarge gesteckt. Das ist zwar nicht ganz so hochwertig wie Deine, aber gegenüber der Original-Zarge aus meiner Sicht eine Steigerung.

   
Schöne Grüße, Thomas  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt straylight's post:
  • grossesj
Zitieren Return to top
#9
Ich habe noch zwei 604er hier stehen, die beide schon lange nicht mehr im Einsatz und wie ich gerade feststelle, ebenfalls noch nicht in meiner Foto-Datenbank verewigt sind.

Der in Nussbaumzarge ist bestimmt schon 30 Jahre in meinem Besitz, der in schwarzer Zarge deutlich kürzer. Letzteren könnte ich eigentlich mal zum Kauf anbieten.

Grundsätzlich sehe ich es auch so, dass der CS604 zu den problemlosesten Dual Drehern gehört.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • ZeiMacer
Zitieren Return to top
#10
Zur Zeit sitzt ein 621er in der Zarge, der mir als defekte Chassis ins Haus kam.
Ich muss sagen, so eine Automatik hat was  Cool

   
Alla Hopp
Jo
[-] Die folgenden 3 users Gefällt grossesj's post:
  • straylight, ZeiMacer, Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste