07.11.20, 13:02
Machen kann man sicherlich viel. Technisch bringt das auch etwas, aber klanglich muß das dann Jeder für sich selbst bewerten.
Die DUAL leiden ja leider auch heute noch an Ihrem Image. Die standen damals (70er und Anfang 80er Jahre) in fast jedem Wohnzimmer vor Gelsenkirchener Barock. Thorens oder Braun dagegen bei Architekten, Akademikern und den Besserverdienern vor Hülsta, USM Haller, COR und Jacobsen. Bei den Freaks standen dann Transcriptors, Verdier, ERA oder Linn. In den Achtzigern wandelte sich dann das Bild nochmals deutlich und die Japaner zogen ein.
Da haben also damals quasi Viele (neidisch) in Richtung sozialer Aufstieg geschielt und deshalb haben die Einen heute den Nimbus des Erstrebenswerten und die Anderen quasi den Makel des Alltäglichen. Dennoch sind die DUAL meiner Ansicht nach eigentlich (technisch) die wertigeren Plattenspieler.
Die DUAL leiden ja leider auch heute noch an Ihrem Image. Die standen damals (70er und Anfang 80er Jahre) in fast jedem Wohnzimmer vor Gelsenkirchener Barock. Thorens oder Braun dagegen bei Architekten, Akademikern und den Besserverdienern vor Hülsta, USM Haller, COR und Jacobsen. Bei den Freaks standen dann Transcriptors, Verdier, ERA oder Linn. In den Achtzigern wandelte sich dann das Bild nochmals deutlich und die Japaner zogen ein.
Da haben also damals quasi Viele (neidisch) in Richtung sozialer Aufstieg geschielt und deshalb haben die Einen heute den Nimbus des Erstrebenswerten und die Anderen quasi den Makel des Alltäglichen. Dennoch sind die DUAL meiner Ansicht nach eigentlich (technisch) die wertigeren Plattenspieler.