Japanesisch für Fortgeschrittene - 光悦 (Koetsu)
#19
(26.07.22, 8:12)höanix schrieb: gerade gesehen das sich 4 Leute darüber freuen ...

Hmm, soll das (diese Like-Funktion) denn überhaupt ein Stimmungsbarometer sein? ist aber auch eigentlich wurscht.

Vielleicht sage ich zum Gesamtauftrag und -auftragsvolumen dann doch noch etwas mehr.

Ein No.1 wird quasi neu aufgebaut, also zerlegt, neu gewickelt, wieder zusammengebaut etc. Sowas bekommt man nicht an jeder Straßenecke und nicht für Kleingeld. Mir ist es das aber wert.
Bei No.2 handelt es sich um ein Altertümchen und auch dort sind es mir die Kosten wert.
Bei No.3 handelt es sich um min zweites Supex SD-900 Super, welches ich leider wegen einer Unachtsamkeit selbst zerstört hatte. Ich stand also vor der Wahl mir eines nachzukaufen (kostet heute mind. >€ 800) oder es retippen zu lassen. Retippen ist günstiger, also gar keine Frage.
Bei No.4 handelt es ich um das Koetsu Onyx Agate Platinum. Heutiger NP ab €8,5k, Kosten für den Retipp bei Koetsu in Japan über deutschen oder österreichischen Vertrieb um die €2,5k bis 3,3k. Das hatte ich in Japan ersteigert und mich auf dieses Spiel bewusst eingelassen. Hier freue ich mich, dass sich meine Ferndiagnose der Auktionsbilder und meine Begutachtung nach Erhalt bestätigt hat und nur das Zähnchen fehlt und der Rest in Ordnung ist, man ihm also kein komplettes Gebiss sondern nur "ein einzelnes Beisserchen" spendieren muss. Damit bin ich auch mit dem Einzelpreis des Retipp und dem daraus resultierenden Gesamtpreis für das Onyx glücklich.

Der erwähnte Gesamtbetrag relativiert sich also zumindest für mich sehr deutlich und geht deshalb für mich auch vollkommen in Ordnung. Ich wusste ja schon vorher, worauf ich mich da einlasse, wenn ich vier Tonabnehmer mit den beschriebenen Schadensbildern hinschicke und hatte sogar bei No. 1 erwartet, dass da gar nichts mehr geht und bei No.4 hätte auch das Dämpfungsgummi und und und noch zusätzlich sein können. Also Alles gut.  th_up
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Guest's post:
  • tschuklo, HifiMinimalist, höanix, straylight, Lenni
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
Japanesisch für Fortgeschrittene - 光悦 (Koetsu) - von gelöschter_User - 18.03.22, 16:44
RE: Japanesisch für Fortgeschrittene - 光悦 (Koetsu) - von gelöschter_User - 20.03.22, 21:56
RE: Japanesisch für Fortgeschrittene - 光悦 (Koetsu) - von gelöschter_User - 24.06.22, 16:59
RE: Japanesisch für Fortgeschrittene - 光悦 (Koetsu) - von gelöschter_User - 04.07.22, 16:42
RE: Japanesisch für Fortgeschrittene - 光悦 (Koetsu) - von gelöschter_User - 04.07.22, 17:16
RE: Japanesisch für Fortgeschrittene - 光悦 (Koetsu) - von gelöschter_User - 04.07.22, 22:07
RE: Japanesisch für Fortgeschrittene - 光悦 (Koetsu) - von gelöschter_User - 06.07.22, 14:10
RE: Japanesisch für Fortgeschrittene - 光悦 (Koetsu) - von gelöschter_User - 06.07.22, 14:56
RE: Japanesisch für Fortgeschrittene - 光悦 (Koetsu) - von gelöschter_User - 25.07.22, 19:26
RE: Japanesisch für Fortgeschrittene - 光悦 (Koetsu) - von gelöschter_User - 18.08.22, 16:41
RE: Japanesisch für Fortgeschrittene - 光悦 (Koetsu) - von gelöschter_User - 26.07.22, 15:02
RE: Japanesisch für Fortgeschrittene - 光悦 (Koetsu) - von gelöschter_User - 27.07.22, 19:24
RE: Japanesisch für Fortgeschrittene - 光悦 (Koetsu) - von gelöschter_User - 19.08.22, 0:23
RE: Japanesisch für Fortgeschrittene - 光悦 (Koetsu) - von gelöschter_User - 24.08.22, 19:44
RE: Japanesisch für Fortgeschrittene - 光悦 (Koetsu) - von gelöschter_User - 11.09.23, 17:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste