Technics SH 50 Waage
#11
Blöde Frage: was ist , rl ???

Real Live?
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top
#12
th_up - genaugenommen aber "real life"... Big Grin Wink - meintest Du wahrscheinlich auch... Smile
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt WBC's post:
  • HifiMinimalist
Zitieren Return to top
#13
(19.03.22, 11:22)#13 schrieb: Warum wird die Waage von Technics so hoch gehandelt ? Was kann sie mehr als meine digitale Waage für unter 10,- € aus China ?  Confused

Die ist ja im Original mit dem Technics R&B SL-1015 (also SP-15 in SH-15B1 mit EPA-500) ausgeliefert worden und deshalb sinniere ich immer mal wieder darüber nach, diese SH-50 doch noch nachzukaufen. Aber wie Du schon sagst, macht die SH-50 eigentlich nichts besser als die heute für Kleingeld erhältlichen Auflagekraftwaagen der diversen Hersteller.

Auf der anderen Seite ist das schon ziemlich schick gemacht und sieht deutlich ansprechender aus, als so ein China-Teil. Auch die mittels der Zeigerskala erreichbare Genauigkeit reicht auch vollkommen aus. Wer da behauptet, dass es auf die zweite Nachkommastelle ankomme, erzählt einfach Märchen. Sollte die irgendwann mal zu einem vernünftigen preis des Weges kommen, könnte ich also trotzdem noch schwach werden.
Zitieren Return to top
#14
Übrigens, thx für die Inspiration - habe gerade spontan eine SH-50P1 gekauft... Big Grin  th_up Wink

Wollt' ich immer schon mal haben... Smile
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt WBC's post:
  • low_fi
Zitieren Return to top
#15
Wenn ich so eine mal günstig bekomme behalte ich die auch, ist einfach schick! Dringend muss ich sie aber nicht haben. Wink
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
#16
(20.03.22, 16:21)WBC schrieb: Übrigens, thx für den Denkanstoß - habe gerade spontan eine SH-50P1 gekauft... Big Grin  th_up Wink

Wollt' ich immer schon mal haben... Smile

Da war doch eine für 79,-€ in der Bucht? Cool
Gruß Micha 
Zitieren Return to top
#17
Big Grin abzüglich 10% ist sie jetzt auf dem Weg zu mir... Wink

Ich finde den Preis - sehr ok... Big Grin
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 2 users Gefällt WBC's post:
  • Darkstar, low_fi
Zitieren Return to top
#18
Auf jeden Fall im Rahmen für eine Spinnerei  Wink
Gruß Micha 
Zitieren Return to top
#19
Glückwunsch zu dem Fang. Wichtig ist, dass das originale Gewicht dabei ist, sonst scheitert es an der Kalibrierung. Ich habe zwar das Angebot nicht gesehen und kann das deshalb auch nicht beurteilen, aber ich würde z.B. nur eine solche Waage in OVP mit allen Unterlagen und auch der Plasteabdeckung in der das Kalibrierungsgewicht eingelegt wird haben wollen. War das bei dem Preis dabei?
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • WBC
Zitieren Return to top
#20
@ low_fi

Was beim Thema "Vinyl" mit 'zig verschiedenen, gestapelten und ungenutzten Playern, tausenden von niemals durchzuhörenden Platten, Schubladen voll Tonabnehmern und/oder Tonarmen ist keine Spinnerei...???  Angel

Also, so what...??? Cool

(20.03.22, 17:42)Don_Camillo schrieb: Glückwunsch zu dem Fang. Wichtig ist, dass das originale Gewicht dabei ist, sonst scheitert es an der Kalibrierung. Ich habe zwar das Angebot nicht gesehen und kann das deshalb auch nicht beurteilen, aber ich würde z.B. nur eine solche Waage in OVP mit allen Unterlagen und auch der Plasteabdeckung in der das Kalibrierungsgewicht eingelegt wird haben wollen. War das bei dem Preis dabei?

Jepp, ist es definitiv... th_up
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 3 users Gefällt WBC's post:
  • rowo, low_fi, Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste