Konsolidierung
#11
Ich finde es klasse... und ein Umbau ist irgendwie auch immer ein Neuanfang. Ich habe mich mal vor vielen Jahren mit Lautsprechern beschäftigt, dies ging aber nach hinten los. Allerdings hatte ich "NULL" Ahnung und habe die Gehäuse einfach nach meinem optischen Geschmack gebaut... nach dem Anschluss war dieses Thema dann für mich gegessen.
Aber bei dem Umbau mache ich mit... später, im Herbst und Winter. Ich habe hier auch noch sehr viele Altlasten stehen, sodass es für ein neues Zimmer reichen wird. Auch noch ein paar ACR RP200 und ein paar Martin Logan.
Aber ich wünsche Dir sehr viel Spass beim Um und Selbstbau... bin schon auf Bilder gespannt. Grüsse und gutes Gelingen, Uwe Smile
Gruß

Uwe
[-] Die folgenden 3 users Gefällt ZeiMacer's post:
  • tschuklo, Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#12
Damit ich mich noch 3x anders entscheide, habe ich gerade die Teile für die Klonwall bestellt. Smile
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#13
Hallo Jan,

vergesse aber das Verkaufen nicht.  Smile

Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • WBC, Jan
Zitieren Return to top
#14
(06.04.22, 19:20)Jan schrieb: Ich habe heute einen Beschluss gefasst: Ich werde meinen Bestand an Hardware reduzieren!

Das kenne ich, man setzt viele Anzeigen in die Kleinanzeigen und weil weil man deswegen öfter reinschaut wird es immer mehr anstatt weniger.
Ich kann Dir Zeit und Geld sparen und noch ein paar Geräte vorbei bringen. Big Grin 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#15
Wenn verkaufe ich bei Ebay. Ich habe eine tief sitzende Abneigung gegen Ebay-Kleinanzeugen Wink
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#16
Hallo Jan,

und ich habe diese inzwischen bei Ebay.

Wie unterschiedlich die Meinungen doch
sind.
Wobei die Kleinanzeigen nun auch
mit Vorsicht zu genießen sind.
Es sind dort leider zu viele
"Hütchenspieler" unterwegs.

Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#17
Der Hochtöner ist nicht lieferbar. Dadurch verzögert sich die komplette Lieferung auf Anfang Mai.
Ich sollte schon mal mit dem Gehäuse anfangen.
Ich werde Front und Rücken in MDF bauen und schwarz lackieren. Für den Rest wird es MPX, dass ich dann dunkel lasieren werde
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#18
Ist das ein kompletter Bausatz mit Frequenzweichen und allem?
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#19
Ja, ein kompletter Bausatz mit allen Teilen außer dem Holz.
Für die Weichen sind auch nur die Teile, aber keine Platine enthalten. Ich werde die Weiche auch Lochrasterkarten aufbauen und frei verdrahten. Das sind die ersten Lautsprecher, für die ich keine extra gedruckte Schaltung entwerfe und anfertige. Meine Beziehungen zur Hochschule sind aber auch nicht mehr so gut, dass ich beleibige Layouts einfach beauftragen kann. Früher habe ich einfach ein Layout abgegeben und ein paar Tage später bekam ich dann eine Platine, die ich nur noch bohren, bestücken und löten musste. Aber das war einmal.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#20
Das würde ich auch so machen.. Dadurch bist Du auch flexibler.. 
Wenn Du weisst wo die genau stehen werden, dann könntest Du die sogar direkt an den Raum/Hörplatz anpassen..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste