Plattenbörse Köln
#11
Hallo,

ich hatte es schon mal hier im Forum vor
ein paar Monaten erwähnt.

Wir sollten davon ausgehen, dass jedes
Mitglied hier im Forum unterschiedliche
finanzielle Möglichkeiten hat.

Wenn ich für eine seltenere Schallplatte mal wieder
spontan incl. Versand 80 € raushaue ist das
vielleicht für andere eine Menge Geld.

Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#12
(10.04.22, 11:24)Elpi schrieb: Hallo,

ich hatte es schon mal hier im Forum vor
ein paar Monaten erwähnt.

Wir sollten davon ausgehen, dass jedes
Mitglied hier im Forum unterschiedliche
finanzielle Möglichkeiten hat.

Wenn ich für eine seltenere Schallplatte mal wieder
spontan incl. Versand 80 € raushaue ist das
vielleicht für andere eine Menge Geld.

Grüße
Jürgen
Aber das habe ich doch geschrieben.
Wer sich ein Auto deutlich über 10000 Euro leisten kann, der hat auch genug um die erhöhten Krafstoffkosten zu tragen. 
Wer sich ein Auto über 10000 Euro leistet, obwohl er es sich nicht leisten kann, der verliert für mich das Recht zu meckern.
Alle anderen, die in wenig verdienen und zudem angemessen leben, die haben in der Tat jedes Recht sich zu beklagen. Die trifft es wirklich hart. 
Aus meiner Erfahrung sind dies jedoch nicht die Leute die sich beklagen, sondern die aus Kategorie 2.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • low_fi
Zitieren Return to top
#13
(10.04.22, 8:21)franky64 schrieb: Preise fast wie Plattenladen und bevor wir eintritt bekommen sind die Händler untereinander am suchen , nein Danke .

Das ist das schlagende Argument gegen Plattenbörsen.

Jeder Sammler, der dort anbietet, kennt seine Schätze genau, Schnäppchen sind praktisch keine mehr zu machen.
Zum aktuellen Aufwiegen der Schallplatte mit Gold gesellt sich ein meist noch ein ambitionierter Eintrittspreis.

Ich kann mir das leisten, es reizt mich aber tatsächlich überhaupt nicht mehr, eine solche Börse zu besuchen.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • low_fi, Jan, Lenni
Zitieren Return to top
#14
Hallo zusammen,

was sich auf den Plattenbörsen ebenfalls mit
der Zeit verändert hat ist die Gastronomie.

Fast überall wo ich war, von Köln bis Leipzig,
gab es einen vernünftigen Bereich, wo man
etwas trinken und essen konnte.
Dort konnte man sich bei einem Kaffee
gemütlich mit Gleichgesinnten austauschen.

Dies wurde dann auf den Börsen immer
mehr vernachlässigt.
Ich war froh, wenn dann in der Nähe
ein Cafe war.

Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#15
Das ist hier im Norden anders. In jeder Halle gibt es Gastronomie. Dort kann man dann zu Preisen wie im Speisewagen oder bei Tank&Rast auch die entsprechende Qualität bekommen. Dodgy

Dort für zwei Personen schlecht essen oder ne Woche Türkei mit Vollpension. Kommt fast auf das gleiche raus Rolleyes
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • höanix, Lenni
Zitieren Return to top
#16
Hallo,

als ich noch häufig Schallplattenbörsen
besucht habe war die Gastronomie dort
nicht schlecht.
Es war alles noch im erträglichen Bereich.

Das es jetzt anders ist kann ich mir gut
vorstellen.

Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#17
(10.04.22, 11:58)Spitzenwitz schrieb:
(10.04.22, 8:21)franky64 schrieb: Preise fast wie Plattenladen und bevor wir eintritt bekommen sind die Händler untereinander am suchen , nein Danke .

Das ist das schlagende Argument gegen Plattenbörsen.

Jeder Sammler, der dort anbietet, kennt seine Schätze genau, Schnäppchen sind praktisch keine mehr zu machen.
Zum aktuellen Aufwiegen der Schallplatte mit Gold gesellt sich ein meist noch ein ambitionierter Eintrittspreis.

Ich kann mir das leisten, es reizt mich aber tatsächlich überhaupt nicht mehr, eine solche Börse zu besuchen.

Ich gehe sehr gerne auf eine Plattenbörse, ich suche nur was ich im Vorfeld auf meine Liste geschrieben habe. Das ein Sammler der seine Platten dort anbietet und seine "Schätze"
kennt ist ja nicht verwerflich. Ich informiere mich ja auch was so ein "Schatz" bei Discogs gehandelt wird..
Bisher habe ich immer ein paar Platten gefunden.  Rolleyes
Gruß Joachim
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#18
Mit dem Alter wird man ja auch etwas bequem. Da ich auf Plattenbörsen weder ein anderes Angebot noch grob abweichende Preise vorfinde, kann ich auch gleich beim Dealer meines Vertrauens in Discogs oder hier vor Ort kaufen. Flohmärkte lohnen sich auch schon lange nicht mehr, weil sich dort nur noch Schlager und sonstiger Müll findet oder die ortsbekannten Händler stehen, die ich auch ohne dieses Gedränge in Ihrem Laden besuchen kann.
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Guest's post:
  • straylight, low_fi, Jan, Spitzenwitz, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste