Thales TTT-Compact 2
#11
Der Michael Huber weiß normalerweise schon ziemlich genau, was er macht. Er muss sich aber natürlich auch an den Markt anpassen und dem Markt das geben, was er verlangt. Das gilt umso mehr bzgl. Deckung der höheren Kosten bei Fertigung auf dem europäischen Kontinent. Und in der Branche ist es ja nun mittlerweile akkordiert, dass man heute unter 1000€ nur noch Schrott bekommt, Riemenantrieb = High End und Direktantrieb = Nischenprodukt oder für DJs sowie was nichts kostet ist auch nichts wert.

Also und um mit den anderen Produkten und deren Preisen gleich zu ziehen, kann die Motoreinheit freilich nur mit einem Preis größer 10k€ starten. Beschwert Euch also eher mal bei den anderen Scharlatanen, die mit umgelabeltem Chinaplunder den Markt versauen, weil sie entweder die Qualität untergraben oder sich an dem Billigplunder mal so richtig bereichern - Da gab es doch mal oder gibt es noch einen Block, der in Stückzahlen in China um die 300€ das Stück gekostet haben soll, hier aber für knapp unter 2k€ verhöckert wird.  Wink
Zitieren Return to top
#12
(12.04.22, 11:28)Don_Camillo schrieb: Da gab es doch mal oder gibt es noch einen Block, der in Stückzahlen in China um die 300€ das Stück gekostet haben soll, hier aber für knapp unter 2k€ verhöckert wird.  Wink

Da zitiere ich mich mal selber:

(30.10.21, 12:56)Spitzenwitz schrieb: Mittlerweile habe ich mich informiert und kann sagen, dass unser "deutscher" Block PS-100 ein Chinese ist.
Es handelt sich um einen Block gelabelten Huason R7.

https://de.made-in-china.com/co_sanrayel...egohg.html
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#13
Hier sind die technischen Daten des Wunderwerks..
Das sollte man auch mit 200 Euro bei den Kleinanzeigen finden.. 
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • Burkie, RHK
Zitieren Return to top
#14
Big Grin 

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Burkie, RHK, Lenni
Zitieren Return to top
#15
Hallo,

im Rumpeln ist der Philips AF 887 (-50dB) etwas schlechter als der von Hifiction (-60dB), im Gleichlauf minimal besser.
(Die angegebenen 73dB beziehen sich auf die Gewichtung (Filterung) nach DIN B-Kurve, die die Empfindlichkeit des menschlichen Ohres für verschiedenen Tonhöhen nachbildet. Von Hifiction ist der ungewichtete Rumpelabstand angegeben.)

Ob es hörbare Unterschiede gäbe, ist fraglich. Vermutlich ist mal wieder die Platte selber der limitierende Faktor.

Grüße
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Burkie's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#16
(12.04.22, 14:05)Burkie schrieb: Ob es hörbare Unterschiede gäbe, ist fraglich. Vermutlich ist mal wieder die Platte selber der limitierende Faktor.

Da bin ich bei Dir....

Es ging einfach um den Datenvergleich mit einem über 40 Jahre alten Gerät im deutlich niedrigeren Preisbereich.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Burkie, Lenni
Zitieren Return to top
#17
Hier ein Gerät von 1976 (Pioneer XL A 700)

Technische Daten
  • Antrieb: Direktantrieb
  • Motore: 2
    • Antrieb: Quarz PLL Hall Motor
    • Tonarm: DC Servo
  • Drehzahl: 33 1/3, 45 U/Min.
  • Feinregelung Geschwindigkeit: ± 6 %
  • Gleichlaufschwankungen:
    • DIN: ± 0,04 %
    • WRMS: 0,025 %
  • Rumpelgeräuschabstand:
    • JIS: 62 dB
    • DIN-B: > 70 dB
  • Betriebsart: Vollautomat
  • Plattenteller:
    • Material: Aluminium-Spritzguss
    • Durchmesser: Ø 324 mm
    • Gewicht:
  • Tonarm: Statisch balancierter S-förmiger Rohrtonarm
    • Effektive Länge: 237 mm
    • Überhang: 15 mm
    • Tonzelle Gewicht: 4 - 13,5 g
  • Tonabnehmer: optional
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • Spitzenwitz, Burkie
Zitieren Return to top
#18
(12.04.22, 10:26)Spitzenwitz schrieb:
(12.04.22, 7:46)S. Custom schrieb: Also ich kann nicht mir vorstellen das dieser Player überhaupt verkauft wird.

Doch, wird er! Im AAAnderen Forum wird er bereits mit mit Stolz geschwellter Brust gezeigt Big Grin

Ach was?  Cry
Ich muss mich glaube auch mal auf diesen Pfad begeben. Als Verkäufer versteht sich...  Big Grin
Ionisierter Sand zum befüllen der Chassis vielleicht? Oder 08/15 Chinch Kabel die von einem Esoteriker besprochen wurden?

Ich hatte mal Sansui Chinchkabel. Ganz normale graue Strippen mit dem Sansui Logo drauf. 5 Stück hatte ich und ich wollte es erst nicht glauben, aber die haben sich bis über € 60,00 hochgeboten. Pro Stück!!!
Das ist doch krank, oder?

LG
Ingolf
[-] Die folgenden 2 users Gefällt S. Custom's post:
  • Jan, Lenni
Zitieren Return to top
#19
(12.04.22, 15:08)ES. Custom schrieb: Ich hatte mal Sansui Chinchkabel. Ganz normale graue Strippen mit dem Sansui Logo drauf. 5 Stück hatte ich und ich wollte es erst nicht glauben, aber die haben sich bis über € 60,00 hochgeboten. Pro Stück!!!
Das ist doch krank, oder?

LG
Ingolf

Schäm dich Tongue
Für die Dummheit der anderen kann man nichts Wink
Gruß Micha 
[-] Die folgenden 1 user Gefällt low_fi's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#20
(12.04.22, 19:22)low_fi schrieb:
(12.04.22, 15:08)ES. Custom schrieb: Ich hatte mal Sansui Chinchkabel. Ganz normale graue Strippen mit dem Sansui Logo drauf. 5 Stück hatte ich und ich wollte es erst nicht glauben, aber die haben sich bis über € 60,00 hochgeboten. Pro Stück!!!
Das ist doch krank, oder?

LG
Ingolf

Schäm dich Tongue
Für die Dummheit der anderen kann man nichts Wink

Tschuldigung!!! Geh mich jetzt schämen...  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt S. Custom's post:
  • low_fi, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste