Jetzt geht es allmählich...
#1
Schon in vielen Threads kam es zur Sprache, dass man bestimmte Künstler, die man einst gerne und viel gehört hat,
aus verschiedenen Gründen nicht mehr auflegt.

Das gibt es natürlich auch umgekehrt.
Mir ist in den letzten Jahren vermehrt aufgefallen, dass ich mir bestimmte Herrschaften mittlerweile anhören kann,
die damals einen direkten Reflex zum Betätigen des Ausschalters ausgelöst hätten. 

Vier Beispiele, die ich zwar selber nicht auflege, aber nun immerhin schmerzfrei hören kann sind:

- Sting
- Peter Gabriel
- Bruce Springsteen
- U2


Wer ist es bei Euch?
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Xosh2501, Lenni, Anbeck
Zitieren Return to top
#2
Oh, Michael, die Liste ist lang und sie verändert sich immer mal wieder; und das sogar manchmal fast grundsätzlich.

Zu U2 habe ich früher sogar mal getanzt. Heute bin ich mir da nicht mehr ganz sicher, ob das nur eine verklärte Wahrnehmung (das Mädel, welches die Musik mochte und wegen der ich auch solche Tanzlokale/ Diskotheken aufsuchte, war toll) oder der Lauf der zeit ist. Geht heute also gar nicht mehr. Anders herum ist es z.B. bei Juliane Werding, Westernhagen oder Udo Lindenberg. Das ging früher überhaupt nicht, heute zwar immer noch nicht jeden Tag aber immer öfter.  Big Grin
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Guest's post:
  • Xosh2501, Spitzenwitz, höanix, Lenni
Zitieren Return to top
#3
U2 werde ich mir nie anhören können, aber The Cure oder Marillion kann ich mittlerweile gut hören, was früher undenkbar gewesen wäre.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • Xosh2501, Spitzenwitz, Lenni
Zitieren Return to top
#4
Hallo,

bis vor ca. 12 Jahren konnte ich mir nicht
vorstellen Leonard Cohen auf meinen
Plattenteller zu legen.

Dann sind wir zu seinem Konzert nach 
Wiesbaden gefahren.
Nach dem Motto kann man sich ja mal
anhören.

Vor allem seine Live Alben höre ich seitdem
immer wieder gern.

Die Liste von Musikern, die ich inzwischen
nicht mehr hören möchte ist natürlich
im laufe der Jahrzehnte wesentlich länger.

Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Spitzenwitz, Lenni
Zitieren Return to top
#5
Hallo,

fällt mir gerade zu diesem Thema auch noch ein.

Mit Marianne Faithfull ist es ähnlich gewesen.
Das ich ihre Alben seit ein paar Jahren gern höre 
wurde ebenfalls durch einen Konzertbesuch
ausgelöst.

Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Burkie, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#6
Warlock, Manowar, Helloween, Iron Maiden usw. ging früher garnicht - dazu war ich wohl zu weichgespült - heute hingegen ist das für mich zwischendurch mal echt erfrischend anders und wird dann auch gerne aufgelegt... th_up
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt WBC's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#7
(21.04.22, 20:29)WBC schrieb: Warlock, Manowar, Helloween, Iron Maiden usw. ging früher garnicht - dazu war ich wohl zu weichgespült - heute hingegen ist das für mich zwischendurch mal echt erfrischend anders und wird dann auch gerne aufgelegt... th_up

Da kann ich Dir nur zur geglückten Sinneswandelung gratulieren th_up th_up
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • low_fi, WBC
Zitieren Return to top
#8
Guten Abend,

1972 habe ich angefangen Schallplatten zu kaufen.

Vor ein einigen Jahren habe ich mehrmals meine
Sammlung wesentlich verkleinert.
Da waren viele Musiker dabei, 
die ich im laufe der Jahre dann einfach nicht mehr 
hören wollte.
Sehr viele Alben bekannter Bands sind da von mir
verkauft worden.

Wenn ich noch ein paar Jahre mit meinen Verkäufen
gewartet hätte, wäre natürlich der Verkaufserlös
etwas höher ausgefallen.

Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Burkie
Zitieren Return to top
#9
(21.04.22, 20:29)WBC schrieb: Warlock, Manowar, Helloween, Iron Maiden usw. ging früher garnicht - dazu war ich wohl zu weichgespült - heute hingegen ist das für mich zwischendurch mal echt erfrischend anders und wird dann auch gerne aufgelegt... th_up

Das wäre für mich Folter pur. Ich höre gern harte Sachen, aber das ist völlig neben meinem Geschmack. 

https://www.dailymotion.com/video/x25gnmp

Das ist "meins.... Leaf Hound, Brainbox, After All, The Almann Brothers, Arc, Armaggedon, Free, Black Cat Bones, Brian Davison`s (einfach grandios), The Edgar Broughton Band, Eric Mercury (super), Funcadelic, Gentle Giant, Softmaschine, Hard Stuff, Iron Butterfly, Jane, Janus, King Crimson, Keef Hartley Band und noch viele Andere... Aber auch viel Funk, allerdings etwas ab vom Mainstream... Hauptsache der Gitarrist und Bassist versteht sein (ihr) Handwerk!  Big Grin

Das ist allerdings ein langer Weg gewesen und wie viele Jugendlichen war ich von den Discotheken beeinflusst und mein Bruder (7 Jahre älter) hat mich dann irgendwann mal so richtig angefixt. Seit dem bin ich auf einem etwas anderen Trip. Das ist zwar nicht der Geschmack von vielen, aber das ist gut so.

LG
Ingolf

PS: Mein Bruder war letzte Woche zu Besuch... Wir haben jede Nacht bis mindestens 02:00 Uhr Musik gehört und mein Bruder meinte...: Alles hat er doch nicht falsch gemacht. Bei seinem Bruder (also mir) hat er in die richtige Kerbe geschlagen.
Muss ich ihm recht geben.
[-] Die folgenden 4 users Gefällt S. Custom's post:
  • Siggi69, Spitzenwitz, Lenni, Anbeck
Zitieren Return to top
#10
(22.04.22, 15:31)S. Custom schrieb:
(21.04.22, 20:29)WBC schrieb: Warlock, Manowar, Helloween, Iron Maiden usw. ging früher garnicht - dazu war ich wohl zu weichgespült - heute hingegen ist das für mich zwischendurch mal echt erfrischend anders und wird dann auch gerne aufgelegt... th_up

Das wäre für mich Folter pur.

Da bin ich ganz bei Dir, Ingolf  th_up
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste