Die Alfred Fehrenbacher GmbH stellt Insolvenzantrag
#1
Nach dem Wegfall der Dual-Dreher..... Cry


https://www.suedkurier.de/region/schwarz...4,11116790
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#2
Dabei wollten die doch noch mit Project Plattenspieler der neugeschaffenen Marke Rekkord produzieren.

Grüße
Zitieren Return to top
#3
(22.04.22, 0:05)Burkie schrieb: Dabei wollten die doch noch mit Project Plattenspieler der neugeschaffenen Marke Rekkord produzieren.

Grüße

Ja, das war auch mein Kenntnisstand...
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Burkie
Zitieren Return to top
#4
Wirklich Schade, aber klar, die haben sich über Jahrzehnte nur auf dieses Standbein gestützt. Und wann die Lizenzen auslaufen wussten die bestimmt auch schon seit vielen Jahren.
Project war der Falsche Partner, vor vornherein. Die haben selbst anständige Produktionsstätten und können Billiger fertigen als wir hier in Deutschland. Man hätte vielleicht Gunter Kürten von Thorens einen Deal vorschlagen sollen, aber gut der lässt ja auch in Taiwan oder Malaysia bauen... schwierige Situation.
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Hifijc's post:
  • Burkie, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#5
Als Ergänzung, Thorens hat mit dem neuen Eigentümer die bei Fehrenbacher gefertigten Typen TD190 usw. einstampfen lassen. Das hätte man wohl auch vergessen können.

Dann gabs bei Fehrenbacher ja noch die erst vor kurzen eingeführten Typen CS600 und CS800. Da ich davon ausgehe das sie sich bewusst waren das die Lizenz ausläuft war es wohl das letzte aufbäumen...

Fehrenbacher hat letztes oder vorletztes Jahr ja noch versucht mit Dual typen aber unterm neuem Namen Fuß zu fassen. https://www.blackwald.net/ Daraus ist wohl nix geworden, die Seite gibts aber noch. Die Geräte dürften sie meines Wissens nach noch fertigen, nur halt nicht mehr als "Dual" Vertreiben. Die rechte liegen jetzt ganz bei Sintron in Landsberg. Die haben sich letztes Jahr ja auch neu "reformiert" und bieten neue Modelle an in Kooperation mit Alfred Langer der als "Dualfred" ja NOS Ersatzteile anbietet. So schließt sich der Kreis...
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Hifijc's post:
  • Spitzenwitz, Burkie
Zitieren Return to top
#6
Ist doch nicht schade drum; Hochwertiges haben die eh nicht produziert.
Zitieren Return to top
#7
(22.04.22, 0:44)Don_Camillo schrieb: Ist doch nicht schade drum; Hochwertiges haben die eh nicht produziert.

Es ist nicht schade um die Produkte aber um das Unternehmen und die Mitarbeiter.
Ich fand es schon toll, dass der Name Dual im gewohnten Umfeld wieder Fuß fassen konnte.
Gekauft hätte ich mir davon natürlich kein Gerät, wir waren als Zielgruppe aber auch nie angesprochen.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • straylight, Lenni
Zitieren Return to top
#8
Ich habe mir mal diese Blackwald Dinger auf deren HP angesehen. Aus der Ferne sehen die aus wie optisch gepimpte ASP 120er.

Keine Hinweise auf Technik, keine Daten. Ein bisschen mit bunter Folie bekleben und fertig und dafür über 300,- €  Cool

Hätte nur noch gefehlt das sie bei der Höhle der Löwen für 500.000,- € Invest, 10% ihrer Firma anbieten.  Big Grin
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt #13's post:
  • kruger2
Zitieren Return to top
#9
(22.04.22, 9:58)#13 schrieb: Aus der Ferne sehen die aus wie optisch gepimpte ASP 120er.

So ist es auch....
Gruß
Michael
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste