Löten oder Stecker ?
#11
Also der Tip mit den Lüsterklemmen ist perfekt !  Big Grin

@ Ingolf … am E800 fehlt mir der Eingang mit kleiner Klinke für meinen Bluetooth Adapter damit ich vom Handy streamen kann.

Bluetooth Adapter


Da brauche ich ja schon wieder eine Kupplung von Klinke auf RCA.  Cool
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt #13's post:
  • Burkie, Lenni
Zitieren Return to top
#12
Ist eigentlich noch kein High-Ender auf die Idee gekommen, die verlustbehafteten Stecker und Buchsen zu meiden?

Buchsen in den Geräten ausbauen und das Kabel direkt anlöten. Das muss doch viel besser klingen ohne diesen Flaschenhals Big Grin
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Xosh2501, Burkie, Lenni, #13
Zitieren Return to top
#13
Das können die High-Ender aber nicht, das muß von den Jungfrauen die das Kabel um Mitternacht bei Vollmond konfektionieren gemacht werden.
Das wird noch teurer als die fertigen Kabel zu kaufen.
Außerdem müssen die 8 Adern auch in der richtigen Reihenfolge angelötet werden damit es sich gut anhört und die Hersteller geben darüber natürlich keine Infos raus. Cool


(25.05.22, 15:12)#13 schrieb: Da brauche ich ja schon wieder eine Kupplung von Klinke auf RCA.  Cool


Einfach den Bluetooth-Adapter zu Nordost schicken, die bauen den bestimmt mit einem passenden Kabel um auf RCA. Wink 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • Lenni, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#14
(25.05.22, 15:21)Spitzenwitz schrieb: Ist eigentlich noch kein High-Ender auf die Idee gekommen, die verlustbehafteten Stecker und Buchsen zu meiden?

Buchsen in den Geräten ausbauen und das Kabel direkt anlöten. Das muss doch viel besser klingen ohne diesen Flaschenhals Big Grin

Ach komm, das gab es schon in den 80ern.

Da hat man schon die Komponenten einer Anlage ohne Stecker kombiniert.

Gab es zB. von „Universum“ und nannte sich „Kompaktanlage“.  Cool
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt #13's post:
  • Lenni, RHK, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#15
(25.05.22, 15:21)Spitzenwitz schrieb: Ist eigentlich noch kein High-Ender auf die Idee gekommen, die verlustbehafteten Stecker und Buchsen zu meiden?

Buchsen in den Geräten ausbauen und das Kabel direkt anlöten. Das muss doch viel besser klingen ohne diesen Flaschenhals Big Grin

Jein, Tuchel oder Lemo als Ersatz für die RCA-/ Cinch-Stecker wäre aber auch schon eine Lösung; die alten DIN-Stecker ebenso  Big Grin

(24.05.22, 15:53)#13 schrieb: Ich möchte ein Chinchkabel verlängern.

Es gibt da max. 2,50 m und ich brauche 3 m.

Es gibt aber auch ein 0,60m Stück.

Kann ich dafür so eine Kupplung nehmen ? Kupplung auf Ebay

Oder soll ich lieber die Stecker abkneifen und die Kabel zusammen löten. ?

Geht um dieses Kabel : RCA-Kabel 2,50 m

Dir ist aber schon bewusst, dass der 1. April schon lange vorbei ist, oder?  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • RHK, Xosh2501
Zitieren Return to top
#16
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt #13's post:
  • Jan, Xosh2501
Zitieren Return to top
#17
Ok, ja dann: Du kannst doch die überragende klangliche Signatur des Adapters nicht mit so einem Kabel zerstören. Das geht doch nicht.  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • höanix
Zitieren Return to top
#18
(25.05.22, 14:03)Lenni schrieb: Leider ist das Kabel gar nicht so gut.. 
Das was richtig Geld kostet sind die Stecker.. 
2x1m Kabel kosten gerade mal um die 5000 Euro..
Aber jeder Stecker an sich kostet auch ca. 5000 Euro.. 
Bei diesem Kabel würde ich Lüsterklemmen nehmen, das ist dann perfekt.

Big Grin Big Grin Big Grin

(25.05.22, 15:12)#13 schrieb: Also der Tip mit den Lüsterklemmen ist perfekt !  Big Grin

@ Ingolf … am E800 fehlt mir der Eingang mit kleiner Klinke für meinen Bluetooth Adapter damit ich vom Handy streamen kann.

Bluetooth Adapter
Da brauche ich ja schon wieder eine Kupplung von Klinke auf RCA.  Cool

Warum so Umständlich? Nimm doch bitte Lüsterklemmen...!
[-] Die folgenden 2 users Gefällt S. Custom's post:
  • Burkie, Lenni
Zitieren Return to top
#19
Wink 
(24.05.22, 15:53)#13 schrieb: Ich möchte ein Chinchkabel verlängern.

Es gibt da max. 2,50 m und ich brauche 3 m.

Es gibt aber auch ein 0,60m Stück.

Kann ich dafür so eine Kupplung nehmen ? Kupplung auf Ebay

Oder soll ich lieber die Stecker abkneifen und die Kabel zusammen löten. ?

Geht um dieses Kabel : RCA-Kabel 2,50 m

Freunde!

Wir bewegen uns hier im absolution (Preis-)HighEnd! Also ist das Thema doch mit entsprechendem Respekt, angemessener Finanzierung, Teilequalität und Sorgfalt zu behandeln!

Also: Welchen Vorschlag macht denn der Hersteller zum Thema?
Als HighEnd zahlender Kunde kann man doch etwas "post sales service" verlangen oder?

Wie wär's z.B.: Falls das 60cm Stück Originalstecker hat könnte man ein passendes Paar Kupplungen für das 60cm Stück anfragen um die Verlängerung ohne Adapter steckbar umzurüsten. Natürlich braucht man die sicher klangrelevanten Holzklötze dazu, falls sie nicht schon am 60cm Stück dran sind, müsste auch das Originallötzinn bekommen sowie die Löttemperatur wissen. Alternativ könnte Nordost (bei den aufgerufenen Preisen) ja einen Stecker-/Kupplungs-Umrüstservice zu angemessenem Preis anbieten - Fragen kostet ja nichts...

Kann man das alles nicht bekommen, drohen bei anderen Lösungen mit Sicherheit massive Klangqualitätsverluste! Jedenfalls kann ein 4,95€ chinakracher-Adapter ja wohl nicht ernst gemeint sein!

(Bitte Beitrags Icon beachten Big Grin )
Grüße,
Winfried
[Aktivlautsprecherfan]
[-] Die folgenden 2 users Gefällt wgh52's post:
  • #13, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste