Diamant Nadel für Technics EPS / EPC 205 ED / 207 ED / 206 ED - International
#1
Kann mir jemand über dessen Qualität was erzählen?
   
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#2
Das ist eine zeittypische Nachbaunadel mit elliptischem Diamanten. Die waren damals ganz gut. So richtig spannend wird das EPC-205C aber erst mit der echten EPS-205ED für das MK II (Titan-Nadelträger und elliptischer Diamant mit 0,2*0,7 mil) oder der EPS-205ED3 mit Boronnadelträger.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#3
Bin schon am nachschauen wo es ws gibt...
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#4
Die Top of the Line Nadeln mit Titan- oder Boron-Nadelträger findest Du fast nicht mehr, außer bzw. leichter im Paket mit einem Tonabnehmer (ECP-205C MK2, ECP-205C H MK2, ECP-205C L MK2, ECP-205C S MK2 und ECP-205C X MK2 für Titan und ECP-205C MK3 oder MK4 für Boron). Und diese Tonabnehmer gibt es nur noch bei Direktimport au Jaan zu vernünftigen Preisen.

In Japan gibt es gerade eine Ersatznadel mit Titan-Cantilever
https://www.fromjapan.co.jp/en/auction/y...top_search

Das wären Angebote für Tonabnehmer mit Nadeleinschub - MK3 ist gerade leider quasi komplett aus
https://www.fromjapan.co.jp/en/special/o...top_search

https://www.fromjapan.co.jp/en/auction/y...top_search
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#5
was ist den hiermit...?
https://www.ebay.de/itm/134072386866?has...Sw2hdiR7~k
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#6
(05.06.22, 12:14)RHK schrieb: was ist den hiermit...?
https://www.ebay.de/itm/134072386866?has...Sw2hdiR7~k

Kann man machen; wenn es stimmt, dass der Nadelträger unbenutzt ist, dann ist das ein gutes Angebot. 

Hier ein paar Alternativen aus eBay - aber gebrauchte Diamanten
https://www.ebay.de/itm/265114990555?has...SwlSVgbRFj

Wenn Du nur den Genartor haben willst, dann wäre das hier ggf. auch eine Alternative
https://www.ebay.de/itm/284715672883?has...SwbVpiOHOy

Hier wäre noch ein MK3, allerdings sieht man leider nicht, ob es wirklich eine MK3 Nadel ist; das fehlende Gummi dagegen kann man verschmerzen. Wegen der Nadel müsste man also unbedingt nochmal nachfragen und sich Bilder schicken lassen. Wäre es eine Originalnadel, dann wäre die MK3 gülden, allerdings sind auch viele Nachbaunadeln gold
https://www.ebay.de/itm/255508691314?has...Swxh5iaJ3F

https://www.ebay.com/itm/334352878092?ha...d%3APL_CLK
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#7
Danke dir Rolf!
No Risk No Fun und ich habe beim Amy und Franzosen zugeschlagen! Wink
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#8
Glückwunsch. Dann mache ich Dir Deinen Mund nochmal ein wenig wässrig und die Vorfreude größer Big Grin

   

Das sind Alles MK3 Bodies
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • tschuklo, rowo, RHK
Zitieren Return to top
#9
Ja,mit Headshell ist schon was edles....
LEIDER aber auch selten und NICHT Billig Wink

Bin schon mal gespannt,wie sich das ganze hier macht.
Zudem kann ich das 2te mit der Pfeifernadel bestücken.
Ich mag ja scharfe Schliffe Wink
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste