Schon wieder einer fertig, aber.....
#1
Nach meinem Rundumschlag vor wenigen Jahren wollte ich mich bessern......

Viele Geräte kann man aber einfach nicht stehen lassen, mit dem Ergebnis, dass
ich mit dem Telefunken S600 gestern wieder den 20. ungenutzten Dreher ins Regal gepackt habe.

Es sind viele Geräte dabei, die sich optisch und technisch im neuwertigen Zustand befinden.
Gerade von diesen kann ich mich einfach nicht trennen, obgleich ich selber wohl keinen Dual 604 mehr einsetzen werde,
auch wenn das jetzt kein unbrauchbarer Dreher ist.

Vom Stehen werden sie alle nicht besser.

Geht es in diesem Forum nur mir so?
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#2
Ich habe ein paar Plattenspieler persönlich eingelagert von denen ich mich nicht trennen kann, macht auch nix. Das sind zwar nur 7 Stück plus die zwei die ich grade verwende. Aber dennoch weit mehr als man Nutzen kann. Wink

Das mit dem rumstehen lassen sehe ich nicht so kritisch, das kennen die meisten Geräte davon ja schon länger. Big Grin Gewartet sind sie alle, und wenn sie mal irgendwann ne Auffrischung brauchen ist das eben so.
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Hifijc's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#3
Es gibt durchaus Dreher, von denen ich mich schwer trennen kann, aber die nutze ich auch. Dann habe ich noch eine Reihe Baustellen. Wenn die Fertig sind, fliegen sie raus.
Längerfristig möchte ich auf 2-3 Dreher zurück (eigentlich würde eine auch reichen)
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Jan's post:
  • Sufi7, Lenni, RHK, straylight, S. Custom
Zitieren Return to top
#4
@Jan

Eigentlich............ Big Grin


Ich habe es schon vor längerer Zeit geschafft.
Außer der Rock ola sind nur noch 3 Plattenspieler im Haus.
Die werden auch regelmäßig genutzt.

Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • RHK, Jan, Lenni
Zitieren Return to top
#5
Das Problem kenne ich.. 
Also habe ich mir irgendwann mal vorgenommen dass nur noch Dreher bei mir bleiben dürfen die auch angeschlossen sind.
Derzeit sind 8 Dreher bei mir auch tatsächlich angeschlossen.. 2 sind revidiert und warten noch auf die Fertigstellung.. 
Aber: irgendwann kommt ja noch der PL 61 zu mir.. Und der Jan-Cedric hat mir schon den nächsten Floh I ins Ohr gesetzt. 
Aber was mache ich dann? Vom PL 707 kann ich mich am leichtesten trennen, der ist technisch toll, hat aber keine wirkliche Aura.. 
Ein PL 50 dreht bei einem Freund, denn ich konnte mich nicht wirklich von dem trennen.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#6
(06.06.22, 14:20)Spitzenwitz schrieb: Geht es in diesem Forum nur mir so?

Ich kaufe und behalte nur jene Plattenspieler, Tonarme und Tonabnehmer, welche erstens wirklich gut sind (also Top of the Line) und mich anmachen sowie Solche, die man nicht mehr so einfach beschaffen kann. Das sind aber auch schon 20 Plattenspieler, 50 Tonabnehmer und nochmal gut 15 Tonarme. Dafür steht halt auf der Suchliste so irgendwie nur noch ganz ganz wenig drauf (ca. 5 Plattenspieler, 5 Tonarme, 10 Tonabnehmer).   Cool

(06.06.22, 16:30)Lenni schrieb: Ein PL 50 dreht bei einem Freund, denn ich konnte mich nicht wirklich von dem trennen.

Nachvollziehbar  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • Sufi7, RHK, Lenni
Zitieren Return to top
#7
Ich ringe auch damit meinen Thorens TD 2001 zu verkaufen.
Irgendwie hänge ich an dem guten Stück-aber auch ich habe keinen Platz und Möglichkeit einen 3ten Drehen anzuschliessen.
Wollte ihn die Tage hier mal anbieten...aber doch nicht die Kraft gehabt Confused
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 3 users Gefällt RHK's post:
  • Sufi7, Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#8
(06.06.22, 14:20)Spitzenwitz schrieb: Vom Stehen werden sie alle nicht besser.

Mechanischen Teilen ist es zwar meist lieber bewegt zu werden, das Risiko eines größeren Schadens hält sich jedoch sehr in Grenzen.
Die neueren Öle und Fette verharzen eigentlich nicht mehr.. Und das Risiko des verharzens ist am größten, wenn sich noch Abrieb mit ins Öl oder Fett mischt. Das passiert aber bei frisch revidierten Geräten natürlich nicht. 
Evtl muss ein neuer Riemen drauf und fertig.. 

Was hingegen keinen Sinn macht, ist das parken um auf eine Preisexplosion zu hoffen..
Das wird nur bei den wirklich großen und seltenen Geräten der Fall sein. Aber auch da ist der Zug eigentlich abgefahren..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#9
(06.06.22, 17:05)RHK schrieb: Ich ringe auch damit meinen Thorens TD 2001 zu verkaufen.

Für den bekommt man gerade gutes Geld und Keiner weiß, ob das noch lange so bleiben wird. Ich hätte da keine Hemmungen, den wegzugeben, denn mit den beiden Pios und dem Technics gehst Du eh nie wieder zurück.  Wink
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#10
Rolf,ich weiß,eigentlich hast du Recht...
Der Technics steht ja bei meiner Tochter (war ja vorrauszusehen) Confused 
Die bleiben Pios,bleiben bis ich unter der Erde liege bei mir Wink
Tja, den Thorens habe ich sehr gepflegt mit RDC bestückt.....neue Original Haube....es fällt mir halt wirklich schwer da loszulassen. Shy
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste