Schon wieder einer fertig, aber.....
#21
(07.06.22, 17:28)Lenni schrieb: Oh, Herr Hochwohlgeboren, ich bin mit einer Schneider Anlage aufgewachsen Cry Cry Cry
Wir hatten nichts damals...  Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin  , nicht einmal Nachbarn in unserem Schloss  Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

.... direkt aus dem sozialen Brennpunkt hier ins Forum... 

th_up th_up th_up th_up verstehe Dich aber in der Tat...

Schneider Anlage, immerhin! Bei mir waren es ein Grundig Henkelmann und ein Dual Halbautomat. Erst danach bin ich auf den Thorens gekommen. Meine erste richtige „Investition“. Aber den Thorens hatte ich schon in jungen Jahren im Blick. Ein Kindheitstraum sozusagen. Und die Odyssee, die ich mit ihm hinter mir habe… nein: meinen TD 2001 könnte ich niemals nicht einfach so weggeben…  Rolleyes
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Xosh2501's post:
  • Sufi7, Lenni
Zitieren Return to top
#22
Bei mir ist es ein Dual CS1234, den ich von meinen Eltern im Jahre 1978 zu Weihnachten bekommen habe.

Den könnte ich auch nicht abgeben. Er steht im Schlafzimmer an einem zeitgenössischen Grundig RTV820
Receiver mit einem Paar der Grundig Hifi-Box 306 Compact.

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 8 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Sufi7, HifiMinimalist, straylight, RHK, Xosh2501, Jan, low_fi, Lenni
Zitieren Return to top
#23
Bei mir stehen ein PS-8750, ein PS-X 50 und ein Technics SL-D 303. Letzterer setzt die Nadel leider ein paar Millimeter vor der Platte auf, also ist nur manuell zu bedienen. Ich habe zwar weder Platz noch Geld für weitere Plattenspieler, aber macht doch mal eine Liste mit den abzugebenden drehern, vielleicht wird der Eine oder Andere (mich eingeschlossen) doch noch schwach...
Gruß aus o3o
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt thosch's post:
  • Sufi7
Zitieren Return to top
#24
(22.07.22, 14:31)thosch schrieb: ein Technics SL-D 303. Letzterer setzt die Nadel leider ein paar Millimeter vor der Platte auf

Dann stell den Aufsetzpunkt doch einfach richtig ein.
Gummikappe an der Tonarmbasis abnehmen, kleinen Schraubendreher nehmen und korrekt abgleichen.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#25
Sehr cool, das sollte sogar ich schaffen, danke th_up
Gruß aus o3o
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt thosch's post:
  • Lenni, Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste