Audiophiler Dual Plattenspieler ...
#1
eigentlich neige ich nicht zum Lästern, aber hier ist mir dann doch das Brötchen im Hals steckengeblieben:

https://www.ebay.de/itm/233389450226?chn...1&mkcid=28

Gruß Frank
[-] Die folgenden 2 users Gefällt nick_riviera's post:
  • Burkie, RHK
Zitieren Return to top
#2
Schön ist er ja Wink
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Burkie
Zitieren Return to top
#3
Jeden Tag steht ein Dummer auf und an den richtet sich das Geschwurbel sowie das Angebot. Im aaanderen Forum findet der sicherlich einen passenden High-Ender.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • nick_riviera, Burkie, RHK
Zitieren Return to top
#4
(10.06.22, 9:17)RHK schrieb: Schön ist er ja Wink

meinst Du das ernst Huh 

Gruß Frank
Zitieren Return to top
#5
(10.06.22, 13:30)nick_riviera schrieb:
(10.06.22, 9:17)RHK schrieb: Schön ist er ja Wink

meinst Du das ernst Huh 

Gruß Frank

Big Grin Big Grin
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 2 users Gefällt RHK's post:
  • nick_riviera, Xosh2501
Zitieren Return to top
#6
Der Typ macht das häufig und immer mit den Einsteiger-Duals der späten 70er mit kleinem Chassis.
Das letzte Angebot war sogar mit einem CS1234, der ursprünglich mit CDS660 Keramiksystem ausgeliefert wurde.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#7
Über einige Verkäufer stolpert man 
immer wieder im Internet.

Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#8
(10.06.22, 9:14)nick_riviera schrieb: eigentlich neige ich nicht zum Lästern, aber hier ist mir dann doch das Brötchen im Hals steckengeblieben:

https://www.ebay.de/itm/233389450226?chn...1&mkcid=28

Gruß Frank

Zum Glück hast du's überlebt!

Ich finde ja, diese Rosenholz-Nummer (oder wie nennt man dieses rötliche Holz? Blutbuche?) wird überschätzt.
Irgendwo gab es mal einen Dual in weißer, rundgelutschter Zarge, das fand ich todschick.
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
Zitieren Return to top
#9
Jetzt lehnen wir uns doch mal zurück und betrachten das Angebot genau.

Beim Dreher gehen wir mal davon aus, dass er komplett in Ordnung ist.
Er ist in einer recht ordentlichen Zarge verbaut und kommt mit einer neuen Haube.
Der Verkäufer liefert deutschlandweit direkt aus, man kann die Ware als bei Erhalt direkt überprüfen.

OK, der preis bleibt ambitioniert, aber deutschlandweite direkte Anlieferung würde ich auch für den Preis nicht bieten.
Hier bezahlt man wohl eher den Service als die Ware
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#10
ich frage mich nur, ob jemand sowas wirklich kauft. Bei mir im Keller hat sich eine Menge Dual Schrott angesammelt, da kommt man ja fast auf dumme Gedanken.

Vielleicht muss man die kleinen Duals der siebziger Jahre auch nur mit den Augen eines High Enders aus dem Jahr 2022 sehen. Durch einen guten Bekannten durfte ich in den letzten Wochen die Erfahrung machen, dass High End nach wie vor lebt, und immer noch genauso absurde Blüten treibt wie früher. Im Vergleich zu dem, was heutzutage im High End Umfeld so bis 5000 Euro an Plattenspielern zusammengeklöppelt wird, ist so ein kleiner Dual vielleicht gar nicht schlecht, und vielleicht findet irgendwann irgendwer bei Audio oder Stereo raus, dass kleine leichte Plattenteller besonders natürlich klingen, und tritt damit einen neuen Hype los.


Gruß Frank
[-] Die folgenden 1 user Gefällt nick_riviera's post:
  • Burkie
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste