Ersatzteil Bezugsquelle für Uralt CD Player gesucht
#1
hallo,

zur Ergänzung einer Dual Anlage habe ich mich auf die Suche nach einem Dual CD130 gemacht, das ist ein Hitachi DA-800 im Dual Design.

Erstmal ist das Gerät generell selten, und dann sind oft die Laser defekt, weshalb ich parallel zur Gerätesuche auch gleich anfange, nach einem NOS Laser zu suchen.

Im Service Manual zum CD130 ist als Ersatzteil nur das komplette Laufwerk gelistet, und in der Vergleichsliste, die hier in einem anderen Thread zu finden ist, steht als Lasermechanik "Hitachi (DA-1000)" gelistet. Googelt man nach diesem Begriff, landet man beim CD-Player DA-1000, den es auch gab, ansonsten findet man exakt nix.

Hat jemand von Euch eine Idee, wo man noch nach solchen Teilen fahnden kann ? Bei den frühen Philips ist die Ersatzteilsituation ja immer noch vergleichsweise entspannt, bei Sony geht es auch noch, aber bei Hitachi scheint es echt finster zu sein.

danke und Gruß Frank
Zitieren Return to top
#2
Die Einheit nennt sich HA16633P, viel Glück bei der Suche! Wink
Gruß
Michael
[+] 1 user Gefällt Spitzenwitz's Beitrag
Zitieren Return to top
#3
danke, da habe ich vielleicht schneller das Ersatzteil als einen passenden Player Tongue .

Gruß Frank

Nachsatz: Kann es sein, dass Du mir die Nummer von dem DA-Wandler genannt hast, und nicht vom Lasermodul ?
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste