Schallplatten waschen LASSEN
#41
HHV Records. 100 Stück €17,99. Versand nach A €5,99. Smile
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Sufi7's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#42
Meine Okki ist geliefert worden!  Big Grin
Boah, also den Store, "Auditorium", kann ich nur empfehlen. Super Art, unfassbar schnell, 2 % Skonto bei Vorkasse, 10 Euro bei Newsletter...  th_up 
Hab sie noch nicht ausgepackt, da mein Kreislauf zickt, aber meine Labor-Flasche für's anmischen ist auch noch noch nicht weggeschickt. 

Eine Frage habe ich aber... Ihr habt sicher Erfahrung mit der Reinigungslösung die ON mitliefert. Ist die gut? 
Ich habe gelesen, dass bei manchen Flüssigkeiten, keine Ahnung welche, etwas zurück bleibt, dass dann beim abspielen einen richtigen Popel auf der Nadel bildet...  Cry
Liebe Grüße und danke, 
Sufi
Zitieren Return to top
#43
(09.07.22, 12:58)Sufi7 schrieb: Eine Frage habe ich aber... Ihr habt sicher Erfahrung mit der Reinigungslösung die ON mitliefert. Ist die gut? 
Ich habe gelesen, dass bei manchen Flüssigkeiten, keine Ahnung welche, etwas zurück bleibt, dass dann beim abspielen einen richtigen Popel auf der Nadel bildet...  Cry

Der "Popel" bildet sich nur, wenn Du nicht ausreichend nass einweichst und bürstest sowie nicht ordentlich absaugst. Das wirst Du bei Deinen ersten Versuchen aber schnell rausbekommen.

Bei der Waschflüssigkeit kochen Alle eh nur mit Wasser. Es gibt eh nur die Dir schon vorgestellten Rezepturen und einmal hast Du da halt etwas Alkoholbasiertes und einmal etwas auf Basis von Tensiden oder eine Mischung aus Beidem. Das funktioniert Alles mehr oder weniger gleich gut und wer da meint, Unterschiede heraushören zu können, darf ganz offiziell Fledermäusen Konkurrenz machen und im Zirkus auftreten.  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • Jan, Lenni, Sufi7
Zitieren Return to top
#44
Danke dir, Rolf. Dann werde ich, als Dame, von Anfang an versuchen das "popeln" zu vermeiden. Wink
We are the music makers,

    And we are the dreamers of dreams  Heart
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Sufi7's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#45
Was Rolf natürlich vergessen hat zu erwähnen, am besten klingt eine frisch gewaschene Platte wenn diese bei Neumond gewaschen wurde.. 
Aber wahrscheinlich war das so selbstverständlich für den Rolf dass er es nicht extra erwähnt hat.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Lenni's post:
  • Sufi7, HifiMinimalist, RHK
Zitieren Return to top
#46
Big Grin Big Grin Big Grin Oh ja, Neumond und mit richtungsgebundenen Kabeln  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • Sufi7, HifiMinimalist, Lenni
Zitieren Return to top
#47
Wahahaha!  :D :D :D wie kann man das nur vergessen?! 
Na extra für euch gegoogelt! Es ist perfekt heute - Ein Wassertag! Rofl  :D ;) :P

   
We are the music makers,

    And we are the dreamers of dreams  Heart
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Sufi7's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#48
Bloß gut das ich kein Skorpion bin,
da hätte ich heute untenrum Probleme!   Rolleyes
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Nudel's post:
  • Xosh2501, Lenni, Sufi7
Zitieren Return to top
#49
(09.07.22, 16:01)Nudel schrieb: Bloß gut das ich kein Skorpion bin,
da hätte ich heute untenrum Probleme!   Rolleyes

Da musst Du Dich aber auch mal entscheiden, was wichtiger ist.  Tongue  Immerhin wären Deine Schallplatten sauber  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • Xosh2501, Lenni, Sufi7
Zitieren Return to top
#50
(09.07.22, 16:24)Don_Camillo schrieb:
(09.07.22, 16:01)Nudel schrieb: Bloß gut das ich kein Skorpion bin,
da hätte ich heute untenrum Probleme!   Rolleyes

Da musst Du Dich aber auch mal entscheiden, was wichtiger ist.  Tongue  Immerhin wären Deine Schallplatten sauber  Big Grin

Also Urinstein auf der Platte wird mitunter ein molliger Gelbstich im Hochton nachgesagt. Hab ich aber noch nicht probiert… Tongue
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Xosh2501's post:
  • Sufi7, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste