Neue Platte knistert übel...
#61
Liebe Sufi,

für diese Flaschen wirst Du im Laborbedarf fündig

https://www.laborbedarfshop.de/laborbeda...500ml-ldpe
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Sufi7
Zitieren Return to top
#62
SUPER! Danke, Rolf!!

Hab's hier bestellt.
https://www.paracelsus-versand.at/

Liebe Grüße!
We are the music makers,

    And we are the dreamers of dreams  Heart
Zitieren Return to top
#63
Ich mixe mir vom L'Art immer ein Liter an, ein Viertelliter kommt in die Quetschflasche.
Den Rest bewahre ich in einer alten Thermoskanne die nicht mehr warm hält, da ist es vor Licht geschützt.
Vor dem nächsten umfüllen in die Quetschflasche das schütteln nicht vergessen.

Vor Gebrauch schütteln (nach schütteln nicht zu gebrauchen)! Big Grin 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • Sufi7, Lenni
Zitieren Return to top
#64
(06.07.22, 20:05)Don_Camillo schrieb: ...

Küchentischbasteleien kann man danach immer noch angehen. Schaue ich mir das Bild an, ist da zudem noch eine Tellermatte drauf gekommen und die Plattenklemme sieht auch nicht original aus. Viele Umbauten werden ja auch aus einer Blase heraus betrachtet und für gut befunden; die Realität sieht dann meist leider ganz anders aus und so ein Küchentischbastler ist meist dann doch nicht schlauer als der eigentliche Entwickler.  Wink

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder doch...?

Die originale Tellermatte hatte ich versehentlich beschädigt, als ich die Tellerschrauben neu einstellen musste, um den Höhenschlag des Tellers zu beseitigen. Ich hatte zu spät gesehen, dass die alte Matte zweigeteilt war und ich nur den inneren Teil hätte lösen müssen. Auf die Funktion hat die neue (und perfekt passende) Tellermatte keinerlei Einfluss. Auch die Schraubklemme ist noch original. Ich habe sie nur mit einer passenden Gummimanschette umgeben, um das Plattenlabel zu schützen. Außerdem habe ich zwei Metallstifte eingebohrt, um die Klemme mit nur einem Finger und etwas Schwung spielend leicht lösen zu können. Auch diese Umbauten haben keinerlei Einfluss auf die Säuberungsfunktion. Bleibt noch der Bürstenarm, der sogar in der Höhe justierbar ist (für unterschiedliche Plattendicken). Die eingebaute originale Knosti-Ziegenhaarbürste macht hier einen guten Job. 

Du siehst, dass deine Kritik im Wesentlichen entkräftet werden konnte... Wink
Gruß
Jürgen
Zitieren Return to top
#65
Sag´ ich doch: "aus der Blase betrachtet lässt sich Alles verbessern und auch alle Argumente widerlegen"  Big Grin
Zitieren Return to top
#66
Das ist mir dann doch zu wenig!

Ich stehe  - wie du - elektronischen Küchentischbasteleien sehr kritisch gegenüber, weil dabei in die Gesamtschaltung durch Veränderung einzelner Parameter eingegriffen wird.
Meine Veränderungen an der ON erhöhen lediglich den Bedienungskomfort. In die Funktion, insbesondere die Absaugung, wird gar nicht eingegriffen. Wo du da die Vergleichbarkeit mit Küchentischbasteleien siehst, bleibt dein Geheimnis... Huh
Gruß
Jürgen
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste