Simplicity war gestern, jetzt kommt LP12 Upgrading und Tuning ;-)
Ja, ist denn heute schon Weihnachten?


Das ist der schick verpackte Maxon DC Motor, die Lichtschranke und der Ring, mittels dem während einer Umdrehung des Plattentellers 16 mal die Geschwindigkeit kontrolliert werden wird. Das sind ganze 15 mal mehr als beim Linn Radikal/ Klimax mit DC Motor oder Lingo 4 mit Synchronmotor. 

   


Und das ist die Regelelektronik, welche dann eine maximal genaue Drehzahl mit hohem Drehmoment sicherstellt

   

Ick freu mir und der weltbeste Plattenspieler wird damit zwar nicht zum Radikal oder Klimax sondern zum "Superiorik".
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Guest's post:
  • tschuklo, straylight, rowo, HifiMinimalist, Xosh2501, Lenni
Zitieren Return to top
Du musst verstehn!
Aus eins mach Zehn,
Und Zwei lass gehn,
Und Drei mach gleich,
So bist du reich.
Verlier die Vier!
Aus Fünf und Sechs,
So sagt die Hex,
Mach Sieben und Acht,
So ist´s vollbracht;

   

Und neun ist Eins,
Und Zehn ist keins,
Das ist das Hexen-Einmaleins!  Big Grin

Und hier noch das göttliche Strichwerk unterm Teller - auch wenn´s hier auf dem Photo so aussieht, dass das exzentrisch aufgeklebt sein könnte; mein Messschieber lügt nicht.  Cool

   

Es ist also angerichtet, der Catweazle nebst Gandalf waren eben da und nickten nur verzückt.  Salmei, Dalmei, Adomei und Schampampurasch murmelte er und sauste dann von Dannen. Und der Gandalf? Ja, den hab´ ich ja ganz vergessen. Ich glaub´ der sitzt da noch.  Big Grin

Geblieben ist der gewebeverstärkte Gummiriemen von Origin Live. Und es ist der Knaller, was da noch so Alles passiert. War der Schritt vom Synchronmotor mit Valhalla zum Origin Live DC Motor schon groß, so ist der Schritt jetzt nochmals sogar deutlich größer. Der Rhythmus steht jetzt genauso stabil wie mit den großen Direkttrieblern, der Drive erinnert an einen guten Reibradler oder DD. Und ich spreche nicht von dem Drive, den schon die Einstiegsklasse wie ein L75 oder 1019 abliefern sondern von dem Punch und Drive der Reibradler-Oberklasse wie bei Commonwealth 12D, EMT 930 oder Garrard 301/ 401/ 501. Ick freu mir richtig.  th_up th_up th_up Big Grin Big Grin Big Grin
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Guest's post:
  • straylight, höanix, HifiMinimalist, rowo, Lenni, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
Das ist quasi Exaktik und natürlich ab sofort der LP12 in der Ausbaustufe Superiorik

   
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Guest's post:
  • straylight, Spitzenwitz, HifiMinimalist, Lenni
Zitieren Return to top
Tongue Krummer Messschieber Angel …….    

th_up Klasse
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HifiMinimalist's post:
  • Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste