Simplicity war gestern, jetzt kommt LP12 Upgrading und Tuning ;-)
#10
(06.07.22, 17:48)Don_Camillo schrieb: Aber natürlich hört man das; das ist doch selbstverständlich. Auch das mit den Welten ist doch wohl eh klar, no na ned.  Big Grin

Und wenn´s am Ende nur für´s persönliche Gewissen ist oder ergibt, dass man sich da keinen weiteren Kopf drum machen muss, dann ist es auch ok, denn das ist ja auch nur ein Hobby und nicht der Nabel der Welt.  Tongue

Ach so, da gäbe es ja nicht nur noch Lingo 3 und 4 oder Radikal sondern auch noch die Upgrade (also von Linn selbst mit dem zusätzl. Mounting Stud hinter dem Motor und sog. corner braced plinth) Tuning Top Plates und die Subchassis wie das Keel und Co. Also ein ziemlich weites Feld für Experimente.  Cool

(07.07.22, 9:59)Don_Camillo schrieb:
(07.07.22, 9:30)Frohwein schrieb: Wenn die unzähligen von Linn angebotenen Tuningkits den Klang stetig verbessern, muss ein LP 12 ab Werk im Umkehrschluss nachgerade furchtbar klingen... Sick

Klar klingt ein LP12 ab Werk nachgerade furchtbar; nicht umsonst handelt es sich um einen der besten Plattenspieler der Welt und würden die Thorens-Jünger gerne genau diesen Klang haben. Abr die wären ja auch schon teilweise froh, wenn sie nicht immer wieder von einem DUAL den Hintern versohlt bekämen Tongue Big Grin

(07.07.22, 9:48)Lenni schrieb: Gehören Linn und IKEA irgendwie zusammen?

Also man kann sehr frei konfigurieren,

Jein.  Big Grin

Ich habe oben übrigens die Variante 3 vergessen. Man könnte sich auch bei Linn eine neuere Topplatte mit dem zusätzlichen Bolzen bestellen oder diese gebraucht von z.B. LP12Bits besorgen.

Der LP 12 ist ganz klar einer der besten Riementriebler, ganz ohne Frage. 
Ich habe nur Angst vor eben der Fangemeinde dieses Drehers. 
Jetzt gibt es in der größten Ausbaustufe eine Drehzahlmessung direkt am Plattenteller,
es wird versucht die Probleme wie Dehnung des Riemens so weit wie möglich zu reduzieren.. 
Dann werden die teuersten Komponenten eingebaut.. 
Nur um dann einem Pflasterstein auf die Platte zu legen? (Siehe Video)
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Simplicity war gestern, jetzt kommt LP12 Upgrading und Tuning ;-) - von Lenni - 07.07.22, 10:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste