Simplicity war gestern, jetzt kommt LP12 Upgrading und Tuning ;-)
#13
(07.07.22, 10:09)Lenni schrieb: Ich habe nur Angst vor eben der Fangemeinde dieses Drehers. 

Wieso? Mindestens Zwei sind doch schon hier Big Grin

(07.07.22, 10:25)Frohwein schrieb:
(07.07.22, 9:59)Don_Camillo schrieb: ...
nicht umsonst handelt es sich um einen der besten Plattenspieler der Welt und würden die Thorens-Jünger gerne genau diesen Klang haben...

Wenn es sich "um einen der besten Plattenspieler der Welt handelt", warum werden dann noch Verbesserungskits angeboten? Wenn ich soviel Geld in einen Plattenspieler investiere, dann erwarte ich, dass  (hörbare) Verbesserungsmöglichkeiten bereits in die Entwicklung eingeflossen sind. Alles andere ist Geldschneiderei...

Das ist dann wohl ein kapitales Missverständnis. Linn selbst hat über die vielen Jahre der Bauzeit einige Veränderungen eingepflegt und seit gut 10 Jahren gibt es den LP12 ab Werk in verschiedenen Ausbaustufen (heute Majik, Selekt, Klimax) zu kaufen und man kann sich auch für verschiedene Tonarme entscheiden. Dort wo es einen echten technischen Zusammenhang zw. Verbesserung und Ausbaustufe gibt, kann man das im Zuge des Upgrades auf die andere Ausbaustufe entsprechend nachrüsten lassen. Das ist also Alles ab einem gewissen Zeitpunkt auch in die Entwicklung eingeflossen.

Und wie bei fast jedem anderen Hersteller auch gibt es Firmen, die sich auf das Tuning spezialisiert haben und entsprechende Kits und Gadgets anbieten. Was bei den Anderen halt in Spikes, Untersetzer, Klangschälchen und Co. ausartet, ist bei Linn selbst nach Sinnhaftigkeit kanalisiert, so dass kein Linn Kunde von einem der vielen dahergelaufenen Scharlatane und Küchentischbastler übers Ohr gehauen wird. Ob sich der Kunde dann für eines der von Stack Audio, Mober oder Anderen angebotenen Kits oder auch nur Teile davon entschiedet bleibt dann und genau so wie bei allen anderen Hifi-Gerätschaften dem Kunden selbst überlassen. ist also so wie bei Deinen Umbauten der Okki Nokki. Für Dich sind die sinnvoll und zielführend für mich ... Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Simplicity war gestern, jetzt kommt LP12 Upgrading und Tuning ;-) - von gelöschter_User - 07.07.22, 10:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste