Simplicity war gestern, jetzt kommt LP12 Upgrading und Tuning ;-)
#52
Psst, da gab es gerade ein Angebot für B-Ware von Stack Audio und das hat mir meine im großen Auktionshaus eingerichtete Suche gleich berichtet. 

Auch das ist natürlich von der Sorte Hören ist glauben oder besser Lesen ist glauben, denn erstens kommts aus UK und zweitens waren Serene Tenor Top Plate und Baseboard angeblich nur einmal für deren Produktshooting montiert. Weil einfacher und zudem auch noch so günstig, dass ich für das Material der Hardcore DIY-Lösung ohne Bearbeitungskosten (Wasserstrahl) oder für eine gebrauchte Top Plate zum Umbauen und z.B. ein Trampolin fast das Selbe bezahlt hätte, habe ich mich also kurzerhand umentschieden und diese beiden hier günstig geschossen.

Stack Audio Serene Serene Tenor Top Plate

               

Die roten Kringel auf dem letzten Bild zeigen angeblich die Stellen mit Montagespuren. Da das aber eh von den dort einzuschraubenden Schrauben für die Aufhängung des Subchassis und zudem später auch noch vom Außenteller verdeckt wird, ist irgendwie Schulz.

Stack Audio Serene Tenor Baseboard

   

Das wird also ein kleiner "ganz ganz simpler" und "richtig durchgezogener" "Frankenlinn" mit

- orig. Linn Walnuss Zarge von Greaves of Sheffield; die mit den Eckenversteifungen
- der Stack Audio Serene Topplatte
- dem Stack Audio Serene Tenor Baseboard
- dem Sole Sub-Chassis von Analogue Innovation
- einem orig. Linn Cirkus Teller-Lager und Innenteller
- dem orig. Linn Außentelller[/color]
- den orig. Linn Cirkus Feder- und Grommets-Kit
- einem Origin Live DC Motor Kit mit Advanced Steuerung und PSU sowie deren faserverstärktem Riemen
- einem Linn Ittok LVII[/color]
- das Armboard wahlweise von Audio Classique (Acryl) oder orig. Linn "MDF-Sandwich"
- für das Tonarmkabel lasse ich mir auch noch was einfallen - versprochen  Cool

und dann damit garantiert der beste Plattenspieler der Welt. Hören heißt auch ganz fest dran glauben.  Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

P.S.:
Das Ding braucht ja auch noch unbedingt einen Namen, damit dann die Gemeinde weiß wovon gesprochen wird, wenn es um den weltweit besten Plattenspieler geht Big Grin
Akurate heißts bei Linn mit Kore Subchassis und der größten AC Motorsteuerung Lingo 4, Klimax mit dem gefrästen Keel Subchassis und dem DC Motor nebst Radikal-Motorregelung.

Also ist das hier wohl der "Klimakurate 12", wobei sich die Innereien Sole, Serene und Tenor ja auch nach Aida, Nabucco, Peter Grimes, Don Giovanni, Walküre oder Thannhäuser anhören. Oder habt Ihr andere Vorschläge?
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Guest's post:
  • Sufi7, straylight, HifiMinimalist, höanix, Lenni
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Simplicity war gestern, jetzt kommt LP12 Upgrading und Tuning ;-) - von gelöschter_User - 09.07.22, 0:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste