Simplicity war gestern, jetzt kommt LP12 Upgrading und Tuning ;-)
#82
(15.07.22, 18:53)Don_Camillo schrieb:
(15.07.22, 16:52)Don_Camillo schrieb: Ja, das geht schon gut. Ob das nun allerdings so viel besser ist als ein Airpax, Premotec oder Philips AC-Motor mit Valhalla oder Lingo? So weit würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen. Es ist vielleicht ein wenig anders; aber besser?

Noch ein Update dazu: ... Gleichlaufschwankungen (WOW (RMS)) 0,02% ...

Das ist also doch ziemlich gut und bringt auf jeden Fall im direkten Vergleich zu einem P12 mit Standard-Netzteil (heutiges Majik - also nur der Phasenschieber-Kondensator) und Valhalla schon eine etwas bessere Performance. Auch sonst muss sich diese Lösung nicht verstecken.

Zwei Updates dazu:

1. Dieses Gehampel mit der Handy-App geht mir auf den Kecks. Also bin ich gerade an einem Wow & Flutter Meter dran, damit man das dann mit einer Messschallplatte und einem "amtlichen" Messgerät richtig messen kann. Ich werde davon berichten, wenn der Deal klappt und das "Profi-Equipment" dann da ist.

2. Apropos Performance. Ui, Ui, Ui. Big Grin Da muss man echt ganz genau hinhören und sich etwas Zeit nehmen. Cool

Also, Ihr kennt das ja bei den Riemenantrieblern, da geht man mit der Carbon-Plattenbürste über die Schallplatte und je mehr Riemen - also so von wegen je labberiger, runder und feiner aka gealterter Flachriemen über Rundriemen bis String und audiophilen Nähfaden desto schneller bleibt der Plattenteller wegen des leichten bis mittleren Drucks der Carbon- oder ganz altertümlich Samtbürste ganz einfach stehen. Zumindest aber fängt es gleich merklich zu leiern an. Dieses Verhalten zeigte der LP12 mit dem Originalmotor (also Philips, Airpax oder Premotec) ebenfalls und das kennen auch Thorensbenutzer ganz gut.

Der DC Motor hat schon mehr Kraft und seine Drehzahl bricht auch nicht so leicht ein. Das hört man dann auch in der Wiedergabe. Insbesondere rhythmisch Betontes kommt derart akkurat dass es viel Freude macht. Ich gehe gleich nochmal intensiver Lauschen. Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • Sufi7, Xosh2501, Lenni
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Simplicity war gestern, jetzt kommt LP12 Upgrading und Tuning ;-) - von gelöschter_User - 16.07.22, 15:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste