Simplicity war gestern, jetzt kommt LP12 Upgrading und Tuning ;-)
(21.07.22, 10:14)Burkie schrieb: Ein wirklicher Luxus-Plattenspieler ist z.B. ein Technics SL-6. 

So sind wir alle anders. Die Kiste nehme ich nicht mal geschenkt....
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Xosh2501, Lenni
Zitieren Return to top
Kriegst du auch nicht, brauchst gar nicht betteln.  Wink Big Grin

Grüße
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Burkie's post:
  • RHK, Lenni, höanix
Zitieren Return to top
(21.07.22, 10:23)Spitzenwitz schrieb:
(21.07.22, 10:14)Burkie schrieb: Ein wirklicher Luxus-Plattenspieler ist z.B. ein Technics SL-6. 

So sind wir alle anders. Die Kiste nehme ich nicht mal geschenkt....

Ich auch nicht, aber hier geht es ja nicht um Luxus oder angeblich für wichtig erachtete Komfortfunktionen oder die eigentlich dahintersteckende Faulitis sondern immer noch um den weltbesten Plattenspieler. Cool  Und da kann es natürlich nur einen geben (das Highländer-Prinzip) und deshalb ist hier das Besprechungsthema eben immer noch der LP12 oder besser der DonLinn LP12 mit den sagenhaften Dons-Funky-Groove-Modifications.  Big Grin

Für die bessere Orientierung zeichne ich nochmal kurz den Ort nebst Umkreis des Geschehens nach. Wir befinden uns also auf der Insel über dem Kanal und nicht im Land der aufgehenden Sonne; genaugenommen sogar in Schottland und dort in der Hafenstadt Glasgow. Dort wurde der LP12 geboren und alles was mit dem Thema hier zu tun hat, kommt erstmal von der Insel und dort aus eben Glasgow (Linn) oder Bovey Tracey bei Exeter (Stack Audio), Southampton (Origin Live), Shrewsbury (Audio Classique) oder Carmarthenshire (Analogue Innovation).

In Vorbereitung des nächsten Schrittes gibt es hier weltexklusiv aus den Versenkungen des Internets wieder herausgefischt die damalige Produktbeschreibung zum Analogue Innovation Sole MK1 zum Nachlesen für den geneigten Mitstreiter. Über den Link können auch alle nachfolgenden Ausführugen des Sole recherchiert werden. Zusammenfassend kann man aber festhalten, dass es sich bis zur Version VI immer um zwei Aluminiumplatten und dazwischen eine Schicht aus MDF und speziellem Kleber/ Füllstoff aus dem Flugzeugbau handelt. Die Version VII ist dann die Erste, welche Designelemente des Keel aufnimmt und "kopiert". Somit wüsche ich der "Bande" nun noch happy reading und nice stöbering.  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • Sufi7, tschuklo, Lenni
Zitieren Return to top
Hören ist ja auch immer gleich glauben, womit dann auch nahe liegt, dass man natürlich auch noch die eigenen Hörfähigkeiten erhöhen könnte, um dann noch besser glauben ähm hören und dann glauben zu dürfen/ zu können. Da ich ja das volle Programm geben soll, scheue ich natürlich auch hier keinerlei Mühen.  Cool 

Was passt dann wohl besser, als ein Stax SR-5 nebst SRD-X Versorgungsteil? Ok, ein Lambda ist auch gut, aber in der Darstellung härter, nicht so zart und smooth als der SR-5

   

Nun lassen sich auch die kleinsten Nuancen erhaschen, die Verzückung ist schier grenzenlos, die Freude ob des famosen Spiels noch größer und natürlich lässt sich so auch eins A und absolut der Nachweis erbringen, dass es sich hier ganz einfach um den weltbesten Plattenspieler handelt.  Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
[-] Die folgenden 9 users Gefällt Guest's post:
  • rowo, HifiMinimalist, Xosh2501, Sufi7, Lenni, tschuklo, straylight, low_fi, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
So langsam erwarte ich eine Einladung um mich vom Pfade des strengenten Low-Fi´s abzubringen.
Müsste dann nur einen Kutter entern und mich dann in deine Richtung bewegen, aber für eine Hörprobe des beste Plattenspielers könnte man das sogar auf sich nehmen. Big Grin











Ich vermute nur, dass meine Frau mich dann für vollends bekloppt hält Rolleyes
Aber in Zeiten des Internetshoppings glaubt man ja auch wenn die Werbung passt.
Gruß Micha 
[-] Die folgenden 4 users Gefällt low_fi's post:
  • Xosh2501, Sufi7, Lenni, straylight
Zitieren Return to top
Warum so ein Billigteil? Huh 

In unserem Alter geht man zum Hörgeräteakustiker und läßt sich speziell für die eigenen Ohren ein Hörgerät anfertigen.
Das wird dann noch genau auf die eigenen Hörfähigkeiten eingestellt und man kann die Musik per Bluetooth übertragen.
Ist kein billiger Spaß aber für den besten Plattenspieler der Welt das einzig Wahre. Wink 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt höanix's post:
  • Lenni, straylight, Jan
Zitieren Return to top
Ach Jörch,
blaue Zähne Sick und dann besser CD Sick knistert dann ja nicht Cry Sad
Gruß Micha 
[-] Die folgenden 1 user Gefällt low_fi's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
(21.07.22, 14:40)höanix schrieb: In unserem Alter geht man zum Hörgeräteakustiker und läßt sich speziell für die eigenen Ohren ein Hörgerät anfertigen.

Vielleicht habe ich mich ja auch nur missverständlich ausgedrückt. Ich selbst habe doch keinen zu korrigierenden Hörfehler sondern natürlich wie jeder HiFi-Nerd auch echte Goldöhrchen, welche jeden amtlich geeichten Spektrumanalyser überflüssig machen. Und bekanntlich werden diese HiFi-Ohren doch mit der Anzahl der gewonnenen Erfahrungsjahre immer besser, während bei allen anderen Individuen im Alter die Hörschwelle angeblich abnimmt. Wahrscheinlich tun die nur so oder es gibt halt auch solche Normalos, bei denen sich nur der Altersstarrsinn halt auch in dieser Beziehung äußert.  Cool

Kopfhörer sind also nie nicht zur Hörkorrektur und auch nicht zum Schutz der Umwelt vor dem Gejohle der Wildecker Herzbuben sondern nur zur Fokussierung auf das Wichtige vorgesehen. Wie kannst Du das denn nur so dermaßen verbuxeln?  Cool
[-] Die folgenden 9 users Gefällt Guest's post:
  • rowo, Xosh2501, Sufi7, Lenni, tschuklo, straylight, höanix, low_fi, Jan
Zitieren Return to top
Du hast natürlich vollkommen recht, Ohren sind ja wie die Muskeln beim Sportler, wenn man die viel trainiert, dann werden die besser, während sich ein blödes Messgerät eben nicht mit der Zeit verbessert.. 
Big Grin Big Grin Big Grin
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Lenni's post:
  • low_fi, HifiMinimalist, Sufi7, Jan
Zitieren Return to top
So ein geiler Thread! Big Grin Big Grin Big Grin
Also einen Schotten hast du!! Na jetzt lieb ich ihn ja gleich noch mehr! Die Schotten sind natürgemäß die Besten. Ob am Dudelsack, beim Haggis-Werfen (des kann ma nur werfen!) oder natürlich beim besten Plattenspieler der Welt! th_up 
Liebe Grüße,
Sufi

   
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Sufi7's post:
  • rowo, HifiMinimalist, Xosh2501
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste