Simplicity war gestern, jetzt kommt LP12 Upgrading und Tuning ;-)
Vor einigen Tagen htte ich ja vom Kauf des Analogue Innovation Sole Subchassis berichtet.
(08.07.22, 9:27)Don_Camillo schrieb: Die Upgraditis geht weiter. Heute Nachmittag hole ich noch ein Tuning Sub-Chassis und zwar das Sole von Analogue Innovation ab

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/attachme...nail=16912]

Ihr habt Euch sicher gefragt, wann es zum Einsatz kommt. Nun, ich wollte halt zuerst für mich die Effekte des Origin Live DC Motors ausgiebig studieren. Doch heute Abend war es dann soweit, denn nach einer hftigen Feierei gestern nacht bis 4 Uhr früh, war heute langsam treten angesagt. Also Fenster auf, das Werkzeug sortiert und los. Aber zuerst noch ein kurzer Nachtrag zum Union Jack und diesem Hinweis

(23.07.22, 14:31)Don_Camillo schrieb: Gleichzeitig zeigt diese Überlagerung die Reihenfolge in der die einzelnen Teile der Konstruktion anzuordnen sind und wie das Subchassis in die Konstruktion einzubauen ist; es ist also auch eine verschlüsselte Montageanleitung.

Wer das Sub-Chassis wechseln will, der muss zuerst den Außen- und Innenteller abnehmen, das Tellerlager verschließen, dann die Bodenplatte entnehmen, den Tonarm entfernen, danach die sog. Cross-Brace - also die versteifende Querstrebe - entfernen und dabei Tonarmkabel und die Masseleitung lösen. Dann kann man die drei Federn entspannen. Allerdings verhindern bei den corner braced Zargen die Eckenversteifungen eine Herausnahme des Subchassis mit montiertem Tonarmbrett nach unten. Es wird also durch die seitliche Öffnung zwischen Topplatte und Zarge nach oben herausgezirkelt und das neue Subchassis in umgekehrter Reihenfolge von oben durch diesen Ausschnitt auch wieder in Position eingefädelt.

   

Genau das zeigen also die Linien der sich überlagernden Kreuze auf dem Union Jack an. Ihr seht also, wie sich hier vermeintliche Fiktion mit der Realität treffen?  Cool

Nun ist es also drin. Ja, der LP12 sieht von Außen immer noch fast so aus wie vorher. Allerdings sieht man den Logo-Aufdruck auf dem Armboard, weil es sich nun um ein entspr. von John Ruggles gebohrtes Originalboard von Linn handelt.

   

Hat es was gebracht? Hmm, ja, ist spannend, benötigt aber noch etwas Zeit, um die Eindrücke zu sammeln. Ich werde also wieder aus Hogwarts, dem Zauberberg und Don Camillos Giftküche berichten  Big Grin

(24.07.22, 0:12)Don_Camillo schrieb: Nun ist es also drin. Ja, der LP12 sieht von Außen immer noch fast so aus wie vorher. Allerdings sieht man den Logo-Aufdruck auf dem Armboard, weil es sich nun um ein entspr. von John Ruggles gebohrtes Originalboard von Linn handelt.

Hier noch ein Fotovergleich von vorher

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/attachme...?aid=16975]

und nachher

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/attachme...?aid=17374]

Wenn man genau hinsieht, dann sieht man oben das Armboard aus Acryl ohne Logo und unten das Linn Armboard mit Logo und es lugt da jetzt zwischen Armboard und Topplatte das silberne Subchassis durch, vorher war es da schwarz wie die Nacht. Aber keine Angst, Sauron hatte sich nicht in der Zarge versteckt.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • Sufi7, Spitzenwitz, höanix
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Simplicity war gestern, jetzt kommt LP12 Upgrading und Tuning ;-) - von gelöschter_User - 24.07.22, 0:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste