Simplicity war gestern, jetzt kommt LP12 Upgrading und Tuning ;-)
(07.07.22, 14:52)straylight schrieb: Was wäre denn der empfohlene Upgrade-Pfad für einen älteren LP12 mit Cirkus Kit und Lingo 1? Karousel und Top Plate mit Stud -> Keel -> Lingo 4 mit dual-speed AC Motor?

Auch wenn der letzte Schritt erst heute kam und die Eindrücke noch frisch sind. Aber ich höre gerade Alben, die ich in den letzten Tagen und entgegen "meiner normalen Lust" gleich mehrfach und auch vor und nach jedem einzelnen Schritt hörte. Deshalb und ganz einfach aus dem Bauch raus eine Antwort:

Der Schritt vom Akito auf den Ittok LVII war merklich aber gar nicht so groß, der Schritt auf den DC Motor war groß, der auf das Subchassis merklich aber eher subtil, der Wechsel von MDF auf Acryl-Armboard wenn auch subtil dann doch richtig und der Schritt auf die andere Topplatte und das Baseboard wieder eher groß.

Insofern würde ich DC-Motor, Topplatte, Baseboard und Subchassis nebst Armboard vor Tonarm und Lager durchziehen.  th_up

An Lingo 4 würde ich gar nicht mehr großartig denken, denn der DC Motor ist technisch eigentlich die bessere Wahl. Auch sehe ich wenn schon ein Cirkus vorhanden ist, keinen wirklich großen Schritt zum Karousell. Aber dazu hatte ich ja schon weiter vorne geschrieben, weshalb ich das so sehen würde.

Übrigens hat sich Maxon heute auch per Mail gemeldet; der A-max 26 Modell 110189 ist in der Post und schippert nun rund um den Bodensee, durch Kärnten oder das Salzburgerland nach Wien. Damit kommt dann noch mal ein Update in Sachen DC-Motor und anstatt der Origin Live Steuerung eine Regelung (mit aktiver Drehzahlkontrolle).
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Guest's post:
  • Sufi7, Xosh2501, höanix, Lenni, straylight, Spitzenwitz
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Simplicity war gestern, jetzt kommt LP12 Upgrading und Tuning ;-) - von gelöschter_User - 26.07.22, 19:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste