Simplicity war gestern, jetzt kommt LP12 Upgrading und Tuning ;-)
Seit ein paar Monden wissen wir ja nun ob der gigantischen Bedeutung des Union Jack und der hierin verschlüsselten Bauanleitung für den weltbesten Plattenspieler

(23.07.22, 14:31)Don_Camillo schrieb: Es war Edward, der 2nd Duke of Kent, der Cousin der Königin Elisabeth II. und Großmeister der UGLoE seit 1968 bis heute, welcher Ivor Tiefenbrunn den Union Jack als verschlüsselten Bauplan für den weltbesten Plattenspieler übergab. Ivor war der Erste, der verstand, dass dieser kein Subchassis in Form eines Kreuzes verlangte. So setzte er sich deutlich von Edgar Villchur ab. Ivor begriff, dass die Überlagerung aus Georgs-, dem Andreas- und dem Patrickskreuz die Schwingrichtungen anzeigten, die Abstände zwischen Georgs- und Andreaskreuz die maximal zulässige Amplitude der Schwingung und das Patrickskreuz und sein vexillogischer Wert die Position des Schwerpunktes dieses göttlich optimalen Subchassis anzeigt. Gleichzeitig zeigt diese Überlagerung die Reihenfolge in der die einzelnen Teile der Konstruktion anzuordnen sind und wie das Subchassis in die Konstruktion einzubauen ist; es ist also auch eine verschlüsselte Montageanleitung.

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/attachme...?aid=17348]

Heute möchte ich Euch um einen weiteren im Bild versteckten konstruktiven Hinweis bereichern:

Hat man ein optimal ausgerichtetes Schwingchassis, so kommt es auf die Steifigkeit der Zarge an, ob das Ganze auch in jeder Lebenslage nicht nur bestimmungsgemäß schwingen sondern über die Aufhängung das ganze auch optimal vom Untergrund und den Umgebungsparametern entkoppeln kann. Gandalf sagt, ich soll definitiv darauf hinweisen, dass es hier nicht um Spikes, Kugeln und anderen modernen teuer zu erwerbenden Gimmick geht und dass dieser vollkommen sinnlos ist. Nein, es geht um einen Rahmen, welcher den Takt des Gesangs der Aglaophonos unterstützen als auch der bezaubernden Stimme der Thelxiope folgen kann. Der Rhamen muss also sowohl flexibel als auch steif sein. Und die Richtungen in welcher Steife und in welcher Rhythmus verlangt werden finden sich natürlich und selbstredend ebenfalls im Union Jack; man muss den göttlichen Bauplan nur lesen können.

   

In Querrichtung ist Steife gefragt, in Längsrichtung wird die Musikalität bestimmt. So einfach ist das.  Cool

Da traf es sich doch gar famos, dass sich Theo Stack vor ein paar tagen nochmals bei mir meldete und ob der Verspätung beim Versand von Serene Tenor Top Plate und Baseboard mir noch ein kostenfreies Alto Cross Brace angeboten hat. Das Angebot habe ich natürlich sofort angenommen, ist mir doch nicht nur bewusst sondern seit dem Einbau von seiner Top Plate und seinem Baseboard bekannt, dass seine Serene-Serie funktioniert  th_up

   

Ähnlich den anderen Produkten handelt es sich um ein Sandwich aus Edelstahl und AVDC, welcher die Zarge in Ihrer Mitte versteift und dort als Torsionsbrücke in die eine Richtung die notwendige Aussteifung und in die andere Richtung die notwendige Bewegungsfreiheit für sirengleiche Gesangsfolgen mit Inbrunst, plastischer Tiefe und Volumen ermöglicht. 

Wenn es hier in den nächsten Tagen wieder ein paar Grade angenehmer wird, geht es natürlich gleich frisch, fromm und fröhlich ans Werk.  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • straylight, Spitzenwitz, Lenni
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Simplicity war gestern, jetzt kommt LP12 Upgrading und Tuning ;-) - von gelöschter_User - 05.08.22, 0:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste