To SUT or not to SUT
#31
So, ich mach mal hier weiter um den Neuzugangsthread nicht zu überlasten. Big Grin

Für die Neudazugekommenen, es geht um diesen SUT, der heute zu mir gefunden hat. Ein Dynavector DV6X, der mit einem Dynavector 20X2L spielen soll.
So sieht er aus:
Außen:
   
Innen:
   
Leider muß ich zum Einstellen der Phonostufe immer den Deckel des VV öffnen, daher habe ich ihn gleich mal offen gelassen. So sah das dann bei mir aus.
   
Zum Hörtest, erst war ich positiv überrascht. Nach einer Masseverbindung zwischen SUT+VV war der Brumm weg. Was blieb war ein gewisses Sirren bei angehobener Lautstärke im Leerlauf. Bei Musik habe ich davon nichts mehr bemerkt. Im Endeffekt war’s ähnlich laut wie das Rauschen des VV in stärkster Verstärkung ohne SUT, wobei ich allerdings das Rauschen als angenehmer empfinde.
Tja und der Klang? Für mich sehr überraschend, hatte ich doch etwas ganz anderes erwartet. Das Ding klang relativ hell, Bass etwas geringer(was ich als angenehm empfand), Höhen ungefähr ähnlich. Am NAD 3020 klang es für mich erst besser, mit der Zeit relativierte sich das aber und nach und nach ging ich zur Audionet zurück. Letztendlich bin ich dann doch zu meiner gewohnten Kombi ohne SUT zurückgekommen, iwie klang es mir mit dem SUT fast zu künstlich, ohne gefällt mir(glaub ich)besser wobei die Unterschiede nicht besonders groß sind.
Muß mir jetzt noch überlegen ob das Teil in die Bucht wandert oder zum Rumspielen hier bleibt.
Gruß Rüdiger 
[-] Die folgenden 1 user Gefällt fr.jazbec's post:
  • Tornadone
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste