Victor QL-Y33F
#1
Heute stand das große Paket vor der Haustür. Ich denke mit etwas Liebe und Geduld hätte man da auch einen Panzer drin transportieren können, aber die werden ja leider gerade wo anders gebraucht.
Also, nur mal kurz, ein paar Fotos. Ein ausführlicher Bericht folgt später, wahrscheinlich erst morgen...
   
   
   
   
   
   

Ein wenig leichten Schmutz habe ich entfernt, ansonsten Oberfläche tadellos! Die Haube ist leider per zu hoher thermischer Belastung ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden, das wird man schwerlich rauspollieren können, egal. Als System darf das AT-VM750Sh ran. Schon schick das alles. Und er läuft vom ersten Moment an problemlos th_up
Der Denon darf also gehen... Sleepy
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 13 users Gefällt Xosh2501's post:
  • Darkstar, malaschke, Jan, Sufi7, tschuklo, HifiMinimalist, #13, straylight, RHK, Hifijc, WBC, Lenni, höanix
Zitieren Return to top
#2
Klasse, Glückwunsch...den habe ich auch noch nicht gesehen... Heart


Und die leichten Schlieren in der Folie neben dem Teller wirst Du mit Kunststoffpolitur rausbekommen, denke ich... th_up
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 2 users Gefällt WBC's post:
  • Xosh2501, Lenni
Zitieren Return to top
#3
(15.07.22, 16:02)WBC schrieb: Klasse, Glückwunsch...den habe ich auch noch nicht gesehen... Heart

Und die leichten Schlieren in der Folie neben dem Teller wirst Du mit Kunststoffpolitur rausbekommen, denke ich... th_up

Danke dir Smile
Ja, diese kleinen Kratzer/Putzspuren sieht man je nachdem, wie das Licht einfällt, ziemlich gut. Danke für den Tipp mit der Politur, das werde ich machen, klasse.

Mann Mädels, das ist mein erster Vollautomat. Also ich bin erst mal glücklich Rolleyes
Auch wenn es sicherlich qualitativ keinen Fortschritt zu meinem Pio PL-30L darstellt, auch optisch nicht, aber immerhin ist das ein hübscher und wohl solider Player. Und angeblich hat das Rumpelgeräusch hier 80 dB Abstand. Das muss man erst mal nachmachen, oder?
Der Tonarm scheint ziemlich leicht, auch wenn es einem Geschützturm hängt. Also doch ein Panzer Big Grin
Bin noch nicht sicher, mit welchen TA-Gewichten ich hier arbeiten muss, das AT scheint schon etwas schwer für den Gesellen zu sein. Vlt. probiere ich doch mal noch meinen Geheimtipp aus, das Ortofon VMS 20 E MKII. Das ist wirklich für meine Ohren bislang immer wieder herrlich. Und ich habe davon mal ein paar NOS ergattern können. Also Schaumermal, dann hören wir schon…  th_up
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Xosh2501's post:
  • WBC, straylight, RHK, Lenni
Zitieren Return to top
#4
Nettes Teil.  th_up Richtig Nett  th_up . Haben Wollen Nettttt.  Tongue
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HifiMinimalist's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
#5
Hinreißend!! Gratuliere dir!!  Smile Wir haben beide unsere ersten Vollautomaten und sexy Rumpel!  th_up Smile
Genieß den neuen Schatz!
Liebe Grüße,
Sufi
We are the music makers,

    And we are the dreamers of dreams  Heart
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Sufi7's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
#6
Heute habe ich eine kleine Wartung gemacht und das Tellerlager sowie das Tonarmlager mit etwas Analogis Lageröl versorgt. Mehr ist da nicht, die Kiste in in formidablem Zustand:
   
   
   
   
   
Also erst mal genießen das Teil. Fast zu schade für das Arbeitszimmer. Aber im Musikzimmer stehen Pio und Thor, da ist für Victor zunächst kein Platz…


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Xosh2501's post:
  • Hifijc, Sufi7
Zitieren Return to top
#7
Also wenn er dir zu schade ist würde ich ihm Asyl anbieten….. Big Grin
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HifiMinimalist's post:
  • Sufi7, Xosh2501
Zitieren Return to top
#8
(16.07.22, 19:36)HifiMinimalist schrieb: Also wenn er dir zu schade ist würde ich ihm Asyl anbieten….. Big Grin

Nee nee nee nee Big Grin
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Xosh2501's post:
  • HifiMinimalist, Sufi7
Zitieren Return to top
#9
Schade, war ein Versuch wert. Cry           Wink
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HifiMinimalist's post:
  • Sufi7, Xosh2501
Zitieren Return to top
#10
Keine Ahnung was heute passiert ist, jedenfalls beim rumstöpseln an der Anlage im Büro hat wohl mein Yammi Verstärker den Geist aufgegeben. Der muss zum Doktor, vielleicht auch nur eine Sicherung.
Jedenfalls, das habe ich zum Anlass genommen und endlich mal meine Pioneer Anlage samt Wharfedale Boxen im Büro in Betrieb genommen. Sehr selbst:
   
   
   
   
   
Der iFi Zen macht Verstärkung für einen Thorens TD 203, die Phonostufe des Dynavox TPR3 taugt nicht besonders fürchte ich…
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • Sufi7
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste