Hilfe bei Reperatur Universum 5000 Absenkautomatik
#1
Moin moin, mein o.G Spieler hat ein kleines Problem....Der Hebel zum Anheben und Absenken hat keinerlei Funktion, der Arm hebt und setzt sich nicht ab, am Ende einer Platte geht er aber Brav in die Ausgangsposition zurück und senkt sich ab, jedoch muss ich ihn jedes mal ca 1mm nach Hinten setzen damit der Arm auch auf der Halterung aufliegt.

Problem hatte ich schon als ich den Spieler gekauft hab, nur störts mich jetzt langsam Big Grin

Hat da jemand irgendwelche Erfahrung in dem Bereich und kann mir Helfen?
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#2
Der Universum 5000 ist ein BSR Quanta 700, der Arm demnach ein ADC ALT-1.

Die Rückholautomatik ist vom manuellen Liftmechanismus unabhängig.
Sie hebt den Arm anderweitig. Du musst den Zylinder für die manuelle Liftbetätigung
ausbauen, öffnen, reinigen und mit neuem Silikonöl versorgen.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Xosh2501, Lenni
Zitieren Return to top
#3
Und wie geh ich da am Besten vor ?Big Grin Bin in dem Bereich leider noch Laie...
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#4
(17.07.22, 12:29)the_joker0815 schrieb: Und wie geh ich da am Besten vor ?Big Grin Bin in dem Bereich leider noch Laie...

Wenn Du es noch nie gemacht hast, möchte ich nicht unbedingt dazu raten Confused
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#5
@Michael: suchst du etwa nach neuen Aufträgen? Angel
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#6
(17.07.22, 12:59)Xosh2501 schrieb: @Michael: suchst du etwa nach neuen Aufträgen? Angel

Nein, keinesfalls.....
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#7
(17.07.22, 12:44)Spitzenwitz schrieb:
(17.07.22, 12:29)the_joker0815 schrieb: Und wie geh ich da am Besten vor ?Big Grin Bin in dem Bereich leider noch Laie...

Wenn Du es noch nie gemacht hast, möchte ich nicht unbedingt dazu raten Confused

Und wie soll ich es dann lernen ?Big Grin Hab hier niemand der mir mal " schnell " hilft.....
Zitieren Return to top
#8
Diesen Liftzylinder ausbauen, zerlegen, reinigen und mit Silikonöl (500000cps) versorgen.
Da ich nicht alle Arme im Kopf habe, kann ich hier auch keine schnelle und sichere Anleitung geben.

   
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#9
Bei den meisten Zylindern funktioniert es wie folgt:
1. Auflage Bügel abbauen
2. Madenschraube lösen
3. Das Teil nach unten raus ziehen.. 
4. An der Unterseite öffnen. 

Wenn das Ding jedoch gar nicht funktioniert, dann denke ich nicht dass es mit Öl getan ist.. 
Hier kann auch eine feder oder ähnliches gebrochen sein..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#10
Der Hebel bleibt auch nicht oben, der geht immer langsam wieder nach Unten....
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste