SABA PSP 240 dreht nicht - Hilfe!
#1
Hallo!

Nur zuerst: ich nutze das erste Mal ein Forum, denn leider komme ich mit allem was sich so im Internet finden lässt nicht zu Recht. Ich habe kürzlich einen SABA PSP 240 Plattenspieler aus dem Nachlass erhalten und war sehr begeistert. Als ich ihn gerade testen wollte (erweitert mein bisheriges Setup enorm), stellte ich fest, dass sich der Teller nicht dreht. Elektronisch scheint alles in Ordnung zu sein, den Riemen habe ich erneuert, dreht aber durch. Also sollte es nach bisheriger Recherche eigentlich am Tellerlager liegen. Da ich jetzt nichts falsch machen möchte hier meine Frage: welches Teil sollte sich denn mit drehen und welches Teil sollte geölt werden? 

Auf den Bildern sollte das Lager zu sehen sein (hoffe ich, welches herausgebaut wurde.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen sodass der Schatz wieder funktioniert!

Viele Grüße
Jan Muck


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren Return to top
#2
Hallo und willkommen in unserem Forum,

Die Schraube lösen und den Dorn aus dem Lager ziehen. Alles reinigen und neu befüllen th_up
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • WBC, straylight, Jan
Zitieren Return to top
#3
Hallo Jan,

willkommen und viel Spaß hier im Forum
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#4
Hallo Jan,

willkommen und viel Spaß hier Wink
Gruß Rolf
Je größer der Dachschaden umso besser ist die Sicht zu den Sternen  Smile

Im Einsatz: Technics SL 1200GR , SL 1200 MK II
                 Goldnote PSU & PH 10,   Mit Übertrager Tongue


Zitieren Return to top
#5
Hallo Jan, das klappt doch prima mit der Bedienung dieses Forums. Selbst aussagekräftige Bilder hochzuladen hat funktioniert - das schafft nicht jeder Wink
Herzlich Willkommen und weiterhin viel Spaß hier!
Schöne Grüße, Thomas  Cool
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste