Suche DAC Wandler
#1
Hallo,
Ich suche einen DAC Wandler, gedacht hatte ich an einen Musical Fidelty M 1 DAC.
Bin jedoch für alternativen offen.
Der DAC sollte  über USB und Toslink Eingänge verfügen, Ausgang Cinch.
Grüße Fredi
Zitieren Return to top
#2
Moin Fredi

Soller nur wandeln oder auch richtig was her machen?
Wofür soll er denn eingesetzt werden?

Als Alternative schlage ich ein NuForce uDAC vor.
Macht das gleiche verschwindet aber unsichtbar hinter der Anlage. Big Grin 

Gruß Jörg

PS:
Im Grunde macht er sogar mehr als der MF da er höhere Bitraten verarbeiten kann und noch einen Kopfhörerverstärker hat. Angel
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#3
Hi, 
hier gibt's eine Auswahl in verschiedenen Preisklassen. 

ifi
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Nudel's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#4
Hallo Jörg,

Der DAC soll an meinen CD Player Sony CDP 990, ich erhoffe mir davon eine klangliche Verbesserung.
Wenn zusätzlich noch ein Kopfhörerverstärker dabei ist umso besser.
Ich muss zugeben das ich mich mit dem Thema nicht weiter beschäftigt habe, und nicht weiß wofür man einen DAC sonst noch verwenden kann. 
Grüße Fredi
Zitieren Return to top
#5
Hallo Guido,
Danke für den Tipp mit Ifi.
Werde ich mir die Tage mal anschauen.
Grüße Fredi
Zitieren Return to top
#6
Gerne,
da kannst dort auch anrufen falls du mehr wissen möchtest!
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Nudel's post:
  • Balkes60
Zitieren Return to top
#7
(27.07.22, 14:03)Balkes60 schrieb: Der DAC soll an meinen CD Player Sony CDP 990, ich erhoffe mir davon eine klangliche Verbesserung.

Dann empfehle ich den Kauf eines Neugerätes übers Internet, da hast Du nach dem testen noch ein Rückgaberecht. Cool 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Balkes60
Zitieren Return to top
#8
Für den angedachten Zweck ist der Musical Fidelty M1 DAC vollkommen überdimensioniert.

Ein einfacher iFi ist da sinvoller, wenn auch sehr unflexibel, falls mal mehr digitale Quellen zur Verfügung stehen.
Im Hause Abbingdon geht man wohl davon aus, das ein DAC nur noch an einem Rechner betrieben wird und USB
als Eingang ausreicht. Es gibt nur noch 2 Modelle, an die ein CD-Player anschließbar ist.

Ich würde wahrscheinlich eher zu einem Chinakracher von SMSL oder Topping mit aktuellem Chipsatz greifen.
Die sind in der Regel günstig, flexibel und gut.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Balkes60, Lenni
Zitieren Return to top
#9
Falls es doch etwas mehr sein soll?

Cambridge Audio

oder,

Pro-Ject


Wenn es nur für den CDP ist, dann erstmal was einfaches zum testen wie Jörg u. Michael es vorschlagen.
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Nudel's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste