Ohr-Test Technics EPC 207C mit verschiedenen Nadeln
#31
Grinse immer wieder wenn ich an den Kultur-Vergleich denke. In Wien mit den Unmengen an Touristen, empfinde ich Holländer aber auch deutlich lauter als Japaner. Japaner sind nur gestresster.  Wink

Ich entschuldige mich noch einmal dafür die letzten Wochen wenig hier sein zu können. Ein sehr enger Freund wäre beinahe gestorben. Ich hatte keinen Kopf für irgendwas... 

Anyway... 
Ich hab schon leicht eckige Augen da ich versuche die letzten Tage viel über verschiedene Nadeln und TA zu lesen. Ich finde es leider noch immer schwierig die Eignung der Nadelnachgiebigkeit für meinen mittelschweren Tonarm einzuschätzen, aber ich bemühe mich.

Es hängt im Endeffekt nun ein wenig davon ab wie sich die nächsten zwei Monate finanziell zeigen aber ich habe mal versucht es an alle Eventualitäten anzupassen. 

Für mein Elac würde es diese Nadel:

https://www.hifi-phono-house.de/ersatz-n...ron-stylus

Sollte es doch ein komplett neues System werden, würden mich die hier interessieren:

Grado Opus 3 

Goldring 1042

AT VM750SH (wobei ich die Günstigeren von AT ohne Shibata nie mochte. Hab aber, glaube ich, noch nie eine Shibata gehört  Smile

Die AT wäre allerdings schon die absolute Obergrenze beim Preis und vermutlich kaum realistisch. 
Soweit ich es verstanden habe, haben alle drei scharfe Nadelschliffe und sind für den Tonarm geeignet...  Confused
Was ich ganz sicher NICHT weiß ist, ob irgendein System die Wärme hat die mir so wichtig wäre. 

Liebe Grüße, 
Sufi
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Sufi7's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
#32
Grado ist aufgrund der Nadelschliffe leider raus. 

Jetzt kommt als nächstes ein Test des Ortofon VMS 20 E MkII.  Smile

   

Liebe Grüße, 
Sufi
We are the music makers,

    And we are the dreamers of dreams  Heart
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Sufi7's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
#33
Wo ist denn dein Problem mit dem Schliff vom Grado?

Ja, ich mag eigentlich auch eher die schärferen Schliffe, aber irgendwas macht Grado da wohl richtig, denn an der Auflösung merkt man es nicht, dass es nur ein elliptischer Schliff ist.
Ist das der Unterschied zwischen MM und MI?
Egal, ich mag mein Grado Gold sehr (aber das ist auch ohne Brennholz drumrum)
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • Sufi7, Lenni
Zitieren Return to top
#34
Hi Jan, 
Nein, ich bin sogar sicher, dass die Auflösung des Grado mit MI hervorragend ist! 
Der Schliff wäre mir nur wegen knisternden Scheiben wichtig. Der Knisterunterschied beim Test mit einer SAS war schon beeindruckend.
Liebe Grüße, 
Sufi
We are the music makers,

    And we are the dreamers of dreams  Heart
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Sufi7's post:
  • Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#35
(13.09.22, 19:57)Sufi7 schrieb: Grinse immer wieder wenn ich an den Kultur-Vergleich denke. In Wien mit den Unmengen an Touristen, empfinde ich Holländer aber auch deutlich lauter als Japaner. Japaner sind nur gestresster.  Wink

Naja, ganz Europa in fünf Tagen ist halt Stress pur...........
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#36
Du kramst ja alte Kamellen raus😂
Hat einer eigentlich eine Idee wo Sufi abgeblieben ist?
Gruß Micha 
[-] Die folgenden 1 user Gefällt low_fi's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#37
Muß mich doch durchs Forum arbeiten. Fand das Thema interessant. Und das Manches aus der Versenkung vorgeholt wird, ist manchmal gar nicht schlecht.

Kann auch noch einen anderen Thread wieder vorzaubern, wo es um ganz wilde Umbauten an der Plattenspielerzarge mit Katzenstreu und rotem Kunstleder ging und der Tonarm irgendwie vergewaltigt wurde......War sehr amüsant....Soll ich?........ Big Grin
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#38
Big Grin  Immer her damit, vielleicht haben sich unsere Ansichten ja geändert und wir finden das jetzt toll Cool
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#39
Glaubt Lenni noch an den Weihnachtsmann?..... Angel
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#40
(22.12.23, 20:12)HighEndVerweigerer schrieb: Glaubt Lenni noch an den Weihnachtsmann?..... Angel

Natürlich nicht, den gibt es doch gar nicht.. 
Das Christkind ist hingegen real..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste