2x Dual 1225 Problem
#1
Mir sind heute zwei DUAL 1225 zu gelaufen.

Einer im Kleid eines DUAL HS 141 und einer im Kleid eines Saba Hifi Studio 8740.

Beide lassen sich einschalten Beim Saba geht die Beleuchtung, beim HS 141 leuchtet die Powerlampe.

Beide Plattenteller drehen sich nicht und die Plattenspieler zeigen auch so wenig Reaktion.

Hat jemand Lust und Interesse sich diesen Dingern anzunehmen ?

Leider ist die DUAL Mechanik so überhaupt nicht mein Thema  Cry

Ich möchte auch nur den HS 141 zurück haben, weil mir fehlt bisher ein Dreher mit Wechslerfunktion für meine ca. 100 Singles die ich sonst nie spiele.

Versand und benötigte Ersatzteile gehen auf meine Kappe.

Und jetzt bitte gerne ehrliche Antworten ob meine Idee, also Gerät prüfen und ggf. richten gegen ein Gerät als Entlohnung unrealistisch oder sogar überzogen ist.  Angel


   

   
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
#2
Der Dual 1225 ist recht wartungsintensiv, wenn man es vernünftig macht. Da gehen gute 1,5 Stunden bei drauf,
was sich für den Dreher eigentlich nicht lohnt.

Der HS141 Verstärker braucht eine weitere Stunde. Tauber Siebelko, brüchige Trimmer, kurzschließende Frako Ausgangselkos,
Roederstein Kondensatoren mit großem Kapazitätsverlust, gerissener Funk-Entstörer....
Werden diese Geräte unrevidiert nach langer Nichtnutzung in Betrieb genommen, ist die Freude sehr häufig von kurzer
Dauer und zudem nicht ganz ungefährlich.

Der Teilepreis für die Revision einer kompletten HS141 mit 1225 erreicht in der Regel kaum 20 Euro,
hier steht einfach viel Arbeit im falschen Verhältnis zum Gerät, wenn kein emotionaler Bezug im Raum steht.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • #13
Zitieren Return to top
#3
Danke für die ehrliche Einschätzung.  Shy

Ich bringe sie nächste Woche zu einem Kumpel der ist eh längerfristig nur Zuhause und dem fällt die Decke auf den Kopf und freut sich auf eine "Herausforderung"  Cool
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt #13's post:
  • rowo, Jan
Zitieren Return to top
#4
(10.08.22, 16:26)#13 schrieb: Ich bringe sie nächste Woche zu einem Kumpel der ist eh längerfristig nur Zuhause und dem fällt die Decke auf den Kopf und freut sich auf eine "Herausforderung" 

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Balkes60, #13
Zitieren Return to top
#5
th_up
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste