Klangholz !
#1
Big Grin 
Mhhh…. 

   

Ein leichtes Gewicht aus Klangholz

… 1.670,38 € … aber, bitte erst lesen dann bewerten !

Dieses Gewicht ist der König aller Tonhölzer.
Besitzt einen satten und luftigen Ton, mit ausgezeichnetem Instrument und stimmlicher Trennung.

Jetzt im ernst, solch‘ tolle Eigenschaften gibt es nicht für Lau.  Big Grin

Ich armer Willy nutze (wenn mal ein Platte wirklich nicht Plan ist) ein Gewicht, das mir ein Kumpel gedreht hat  Angel
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt #13's post:
  • thosch, Lenni
Zitieren Return to top
#2
Zitat:Ich armer Willy nutze (wenn mal ein Platte wirklich nicht Plan ist) ein Gewicht, das mir ein Kumpel gedreht hat  [Bild: https://plattenspieler-forum.de/images/s.../angel.png]

Gruss Jürgen
Ich hoffe doch aus Klangmetall Big Grin
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 2 users Gefällt RHK's post:
  • HighEndVerweigerer, Lenni
Zitieren Return to top
#3
Das Einzige, was mir dazu einfällt: Jeden Tag steht ein Dummer auf und an den richten sich solche Angebote  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#4
(14.08.22, 13:28)#13 schrieb: ...
Ich armer Willy nutze (wenn mal ein Platte wirklich nicht Plan ist) ein Gewicht, das mir ein Kumpel gedreht hat  Angel

Also Handgefertigt, custom made => High End und über jeden Zweifel erhaben Big Grin
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#5
(14.08.22, 13:37)Don_Camillo schrieb: Das Einzige, was mir dazu einfällt: Jeden Tag steht ein Dummer auf und an den richten sich solche Angebote  Big Grin

Ein super AAAngebot Big Grin
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • thosch, RHK
Zitieren Return to top
#6
(14.08.22, 13:39)Jan schrieb:
(14.08.22, 13:37)Don_Camillo schrieb: Das Einzige, was mir dazu einfällt: Jeden Tag steht ein Dummer auf und an den richten sich solche Angebote  Big Grin

Ein super AAAngebot Big Grin

Wobei ich ja immer häufiger den Eindruck habe, dass drüben im aaanderen Forum nur Diskutanten anzutreffen sind. Die philosophieren sich die Welt eckig und am nächsten Tag wieder rund. Hören, basteln oder besitzen tut da keiner das worüber er theoretisiert; wobei "das" in diesem Kontext eigentlich für High End (im Sinne von wirklich hoher Qualität und nicht im Sinne der Werbung) steht. Die, welche daaa drüben am lautesten schreien haben das bescheidenste und krudeste Equipment sowie die am verbogensten Ohren und reden sich das dann mit 1000h Einspielzeit, aus dem Vollen gefrästen tangentialen Tonarmen oder auch nur mit MFSL-Pressungen schick.  Big Grin

Wirklich im oberen Preissegment kaufen tut da eigentlich fast keiner Keiner - zumindest fast Keiner von Denen die da noch aktiv sind. Und Ahnung haben da auch nur noch ganz ganz Wenige - die kann man so ungefähr an einer Hand abzählen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Adler 23
Zitieren Return to top
#7
Ich schaue immer, was die dort so an Kabeln anbieten und zu welchen Kursen.
Wenn da nur einer die hälfte vom aufgerufenen Preis zahlt, ist er doch eher ein Fall für eine Entmündigung
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • thosch
Zitieren Return to top
#8
Ach komm, ich hab auch Highender Kabel…

Konfektionierte Chinchkabel , Halbmeterpreis 4,95€  . Und davon mindestens 4 in Gebrauch.  Tongue

Da kannste nicht mithalten………. Cool
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HifiMinimalist's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#9
(14.08.22, 13:38)Jan schrieb:
(14.08.22, 13:28)#13 schrieb: ...
Ich armer Willy nutze (wenn mal ein Platte wirklich nicht Plan ist) ein Gewicht, das mir ein Kumpel gedreht hat  Angel

Also Handgefertigt, custom made => High End und über jeden Zweifel erhaben Big Grin

Definitv custom made, sogar mit Wasserwaage aus China … ähm einen Highend Zulieferer meinte ich.  Big Grin

Ich finde das hat er fein gemacht, wiegt nicht ganz 300 gr.  Shy

   
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 4 users Gefällt #13's post:
  • HighEndVerweigerer, höanix, HifiMinimalist, Jan
Zitieren Return to top
#10
wenn ich mal richtig lachen will:

http://www.blackforestaudio.de/cms/front_content.php

https://www.blackforestaudio.de/cms/fron...p?idcat=56

https://www.hifi-zubehoer.shop/black-for...5685_25685

Das Schlimme ist, wenn jemand, der in der HiFi-Szene als seriös gilt, so vehement behauptet, dass ein Stück Holz den Klang verändert, dann wird sowas von vielen in dem Glauben gekauft, dass da ja was dran sein muss. Und wenn es dann zuhause am oder unter dem Gerät hängt, muss es klingen, weil sich niemand selber eingestehen wird, dass er grade hunderte oder tausende Euros für ein paar simple nutzlose Stücke Holz oder Metall rausgeworfen hat.

Sowas gibt es ja überall, siehe z.B. diese Benzin Harmonisierer, die an die Kraftstoffleitung geklemmt werden, und den Verbrauch um 30% reduzieren sollen. Es ist nur erstaunlich, dass es sich grade bei den HiFi Freunden so ballt.

Gruß Frank
[-] Die folgenden 1 user Gefällt nick_riviera's post:
  • HifiMinimalist
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste