Klangholz !
#21
(14.08.22, 19:12)RHK schrieb: Highendtrafos müssen von Jungfrauen gewickelt werden.
Dadurch wird der Klang reiner(weiß doch jeder) Big Grin

aber nur von blonden Jungfrauen bei Vollmond     

(14.08.22, 13:28)#13 schrieb: Ein leichtes Gewicht aus Klangholz

… 1.670,38 € … aber, bitte erst lesen dann bewerten !

Dieses Gewicht ist der König aller Tonhölzer.
Besitzt einen satten und luftigen Ton, mit ausgezeichnetem Instrument und stimmlicher Trennung.

Das ist doch wohl klar, muss man sowas etwa noch extra erklären? Ich wusste das schon immer und die 257ers können auch Dir Blindem die Augen öffnen...

[Video: ]
Gruß aus o3o
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
Zitieren Return to top
#22
Hier ist noch eine Seite, wo man nette Sachen kaufen kann, die ein Highender unbedingt braucht............. Big Grin 

http://www.hifi-bauernhof.de/biophotone-audio.htm

Ich hoffe ihr habt auch alle die guten AudioQuest LS-Kabel, wo 72V Gleichspannung an der Schirmung anliegen.

Beste Grüße
Ralf
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top
#23
Alter Angry so ein Schwachsinn  Sick
Gruß Micha 
[-] Die folgenden 2 users Gefällt low_fi's post:
  • HighEndVerweigerer, Tornadone
Zitieren Return to top
#24
(06.12.23, 18:40)HighEndVerweigerer schrieb: Hier ist noch eine Seite, wo man nette Sachen kaufen kann, die ein Highender unbedingt braucht............. Big Grin 

http://www.hifi-bauernhof.de/biophotone-audio.htm

Auf den Lautsprechern darf nix stehen, aber sämtliche Geräte werden mit irgendwelchen Bippusen bepflastert  Cry
vom Bauernhof... Huh
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt rowo's post:
  • HighEndVerweigerer, Jan
Zitieren Return to top
#25
(06.12.23, 18:40)HighEndVerweigerer schrieb: Hier ist noch eine Seite, wo man nette Sachen kaufen kann, die ein Highender unbedingt braucht............. Big Grin 

http://www.hifi-bauernhof.de/biophotone-audio.htm

Ich hoffe ihr habt auch alle die guten AudioQuest LS-Kabel, wo 72V Gleichspannung an der Schirmung anliegen.

Beste Grüße
Ralf

Habe gesucht, aber ich finde nirgendwo den Hinweis darauf das diese Seite Satire ist  Huh
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt #13's post:
  • Jan, Lenni, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
#26
Für mich sind das Scharlatane und irgendwie drängt sich mir der Begriff „Betrug“ auf.

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#27
(06.12.23, 21:40)Darkstar schrieb: Für mich sind das Scharlatane und irgendwie drängt sich mir der Begriff „Betrug“ auf.

Betrug, leider ja.. Aber, das ist die Normalität beim hifi.. 
Zumindest leugnen die ja schon mal nicht den Raumeinfluss und sind damit schon mal prinzipiell näher an der Realität als jeder hifi Händler der sagt, es liegt nur an den Komponenten.
Klar, der Lösungsversuch durch die Pads ist natürlich ein untauglicher Versuch..
Aber genau so sieht es aus bei:
HighEnd Kabeln
Tellermatten
Headshells
Kabelbänkchen
usw...
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#28
(06.12.23, 21:40)Darkstar schrieb: Für mich sind das Scharlatane und irgendwie drängt sich mir der Begriff „Betrug“ auf.

(06.12.23, 23:12)Lenni schrieb:
(06.12.23, 21:40)Darkstar schrieb: Für mich sind das Scharlatane und irgendwie drängt sich mir der Begriff „Betrug“ auf.

Betrug, leider ja.. Aber, das ist die Normalität beim hifi.. 
Zumindest leugnen die ja schon mal nicht den Raumeinfluss und sind damit schon mal prinzipiell näher an der Realität als jeder hifi Händler der sagt, es liegt nur an den Komponenten.
Klar, der Lösungsversuch durch die Pads ist natürlich ein untauglicher Versuch..
Aber genau so sieht es aus bei:
HighEnd Kabeln
Tellermatten
Headshells
Kabelbänkchen
usw...

Es gibt aber nunmal einen Markt für so ein Geraffel zu absoluten Gagapreisen. Teuer geht immer, auch in rezessionsschwachen Jahren.
Solange die elitären HighEnder damit glücklich sind und nicht die dissen, die da nicht mitmachen wollen oder können, ist das für mich in Ordnung.

Hatte letztens eine Diskussion um einen Vorverstärker, der 70k € kostet, also etwas mehr als mein oller Mittelklassekombi mit etwas Chichi neu gekostet hat. Echt tolles Gerät, nur müßte ich dann noch ca. 350k € für den Rest der Kette und Raumanpassungen investieren damit der Vorverstärker auch an adäquaten Geräten spielen kann. An meinen Audiogeräten wären die 70k verschwendet. Das Geld ist bei meiner Tochter und meinem Enkel eh viel besser angelegt.
Hat man jetzt mehrere 100k € ausgegeben wird man, denke ich, anfällig für so esoterisches Zeugs. Könnte dann zur Sucht werden, noch ein Fitzelchen mehr aus der Anlage rauszuholen. Mit der Hardware geht es dann nicht mehr, da hat man den Zenith erreicht, nach Verkäuferangaben. Also ab in die teure Esoterik oder Scharlatanerie. Die verkauft sich immer, muß nur teuer genug sein....... Wink
Wie gesagt, solange sie uns "Normalos" damit nicht nerven, ist das für mich ok und wir haben immer etwas zum Schmunzeln.
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 3 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • low_fi, Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#29
Da gibt es im aaanderen Forum auch gerade wieder einen Thread, der anfängt aus dem Ruder zu laufen: https://www.analog-forum.de/wbboard/inde.../&pageNo=1
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#30
Jeder soll das kaufen womit er glücklich ist. 
Und, die ganze Hifi Industrie hat sich ja auf auf diese Mentalität eingestellt. 
Sehr viele Qualitätsmerkmale sind ja messbar. 
So z. B. Gleichlauf und Fremdspannungsabstand. 
In den 60er, 70er und 80er Jahren wurden diese Werte bei jedem Plattenspieler angegeben.
Heute kann man 10.000€ und mehr für einen Plattenspieler ausgeben, diese Werte findet man hingegen nirgends.
Die Leute kaufen trotzdem, da der hohe Preis direkt das Gefühl vermittelt, das Ding ist toll.. 
Ich möchte mal einen Autohändler sehen der einen Wagen für 100.000€verkauft bei dem weder der Verbrauch, noch die Höchstgeschwindigkeit und erst recht nicht Beschleunigung und Elastizität angegeben werden.
Oder ein computer bei dem die Tacktfrequenz unbekannt ist. 
Oder eine Kamera ohne Angabe der Auflösung. 
Beim Hifi funktioniert dies jedoch komischerweise hervorragend.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • Adler 23, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste