Preise für Schallplatten
#1
Ich bin ja immer wieder erstaunt wie teuer gebrauchte Schallplatten geworden sind. 
Eigentlich wollte ich mir eben das Album "Desintegration" von the Cure kaufen.
Aber nur eigentlich, ich habe grundsätzlich keine Probleme damit mal etwas mehr Geld für gebrauchte Platten auszugeben, aber wenn ein Album von 1989 dann bei ca. 40 Euro los geht, dann lasse ich das da wo es ist.
Mir war sogar die Pressung und das Erscheinungsland vollkommen egal. Aber das macht doch keinen Spaß mehr..
Das kann ich durchaus verstehen bei Alben aus dem 90er Jahren, die waren halt selten, aber 1989?
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Sufi7
Zitieren Return to top
#2
Ja, die Preise sind teilweise schon abenteuerlich. Was mich aber bei vielen "Plattenhändlern" im Internet ganz besonders stört ist deren Pfennigfuchsermentalität. Da zahlt man gutes Geld für die LPs und dann kommen die zu dritt in abgeranzte Außenhüllen gequetscht mit total zerstörten Innenhüllen bei Dir an. Ja, die originale Innenhülle ist ja eigentlich wichtig wenn´s um das Sammeln geht, aber die paar Cent für eine neue Außen- und Innenhülle sollten drin sein und die originale Innenhülle kann man ja im Cover dazulegen. Ebenso nervt mich dann auch gleich noch, dass man für versicherten Versand bezahlt und die Knaben trotzdem unversichert versenden.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Sufi7, Lenni
Zitieren Return to top
#3
Das kommt noch hinzu.. 
Aber mal ehrlich, das von mir genannte Album ist alles, aber definitiv nicht selten. Und Leute scheinen diese abstrusen Preise tatsächlich zu zahlen..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#4
Da ich bei mir gerade alles wieder auf links ziehe, bin ich auch digitalen Kopien wieder aufgeschlossener. Ich muss nur noch mein NAS aufrüsten, damit ich für die nächsten 10 TB Musik Platz habe Wink
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#5
Hi,

muss die gebraucht sein?

Oder Neu!

   
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Nudel's post:
  • Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#6
Vielleicht wiederhole ich mich.....

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#7
In dem Fall werde ich genau das so machen, wie Michael es vorschlägt. 
Ja ich mag CDs nicht sonderlich. Aber irgendwie weiß man dann wenigstens was man hat. 
Neupressungen haben mich halt schon einige Male sehr enttäuscht.. Und irgendwie widerspricht das leider meinen Sammler Genen.. 
So nach dem Motto, entweder ein historisches Fahrzeug oder ein modernes, ein Replika käme mir niemals ins Haus..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • Sufi7, S. Custom
Zitieren Return to top
#8
Ich bin antizyklisch unterwegs und kaufe seit eiiniger Zeit konsequent nur noch CDs, in dieser Woche bereits gute 20 Stück.
Für das Geld hätte ich etwa eine LP bekommen.

Als alle CDs gekauft haben, habe ich Vinyl gekauft, jetzt kaufe ich CDs, da ich nicht bereit bin, die aktuell aufgerufenen Vinyl-Preise zu zahlen,
weder für Neu- noch für Gebrauchtware.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
#9
Das ist im Prinzip auch sinnvoll. 
Leider sind CDs eigentlich so gar nicht mein Medium..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#10
(27.08.22, 12:45)Lenni schrieb: Leider sind CDs eigentlich so gar nicht mein Medium..

Dann musst Du vielleicht rippen und streamen  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste