Preise für Schallplatten
#11
(27.08.22, 13:50)Don_Camillo schrieb:
(27.08.22, 12:45)Lenni schrieb: Leider sind CDs eigentlich so gar nicht mein Medium..

Dann musst Du vielleicht rippen und streamen  Big Grin

So sieht es bei mir aus.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#12
Ich bin im Moment zu strengem sparen verdonnert, wir heizen mit Gas.
Beim Gebrauchtplattenkauf setzte ich auf den heimischen Händler (Schneiders LP-Shop Bottrop), der nach wie vor die (meist tadellos erhaltenen) Standards für 3,- x- 6,- € verkauft. Seltenes oder NM-Ware für 18 - 26,-€
Schöne Grüße
Rainer
Unterwegs im Namen der schönen Tonbandmusik
[-] Die folgenden 3 users Gefällt cyrano's post:
  • Sufi7, Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#13
(27.08.22, 21:44)cyrano schrieb: Ich bin im Moment zu strengem sparen verdonnert, wir heizen mit Gas.
Die Verkäufer der Platten offensichtlich auch  Big Grin Cool
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Lenni's post:
  • Sufi7, cyrano, höanix
Zitieren Return to top
#14
Jo, echt Abenteuerlich!!
Wollte mir die neue von Schiller holen....bin bald umgekippt, was die da aufrufen!! Habe sie mir jetzt für einen Bruchteil als CD geholt!!

Wenn ich mir meine LP/CD Sammlung so anschaue...bin verdammt reich!! Leider habe ich ein Gen...den Ich verkaufe nie nie nie Gen :-)

Gruß
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Michael61's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#15
Ich habe zur Zeit auch nen Igel in der Tasche, wenn es ans Plattenkaufen geht. Vermutlich habe ich deshalb am Sonntag auf dem Flohmarkt so viel gekauft
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#16
Hi ihr Lieben!
Ich sehe es genauso, die Preise sind einfach nicht gerechtfertigt.
Aber getoppt wird das Ganze für mich noch durch die gebraucht angebotene Qualität mit falschem Grading. Meine bisherigen Erlebnisse auf Discocs bei Verkäufern mit 100% positivem Feedback lassen mich langsam an meinem Verstand zweifeln. Vielleicht erwarte ich zu Unrecht, dass eine als VG+ angebotene Schallplatte nicht permanent durchknistert.

Mein letzter Kauf (VG+ und teuer) dort schlug dem Fass aber den Boden aus (siehe Foto). Bei der Reklamation hatte der Verkäufer noch die Chuzpe mir zu sagen, ja den Kratzer hat er gesehen aber er hört da nichts. Angry Jetzt mag ich ehrlich gesagt auch nicht mehr. Abgesehen von der Tatsache, dass ich mit Gas heizen muss, vergeht's einem damit einfach.
Ich bin eben leider auch kein Freund von neuen Pressungen alter Alben... bin meistens mit dem Remastering nicht zufrieden. In welchem Zustand die Neuerscheinung oft daher kommen, darüber brauchen wir gar nicht zu reden. Sad
Liebe Grüße,
Sufi

   
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Sufi7's post:
  • rowo, Lenni
Zitieren Return to top
#17
Sowas versaut einem/r die Laune.
Ich kaufe nur noch wenn ich die LP wirklich haben will. 
So Gelegenheitskäufe nur noch im kleinen Euro Bereich.
Oder halt mal eine CD. Die kostet oftmals ein Drittel der LP.
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HifiMinimalist's post:
  • Sufi7
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste