Mal wieder eine neue Ultraschall-Waschmaschine...
#1
Moin!


Heute lief mir das hier über den Weg: VinylSonic- Ultrasonic Vinyl Record Auto Cleaner & Turntable by VinylSonic — Kickstarter

Sieht nach einem Degritter-Klon für €250,- aus Deutschland aus. Hat da schon mal jemand was von gehört? HumminGuru hat ja auch schon etwas ähnliches auf den Markt gebracht. Die Meinungen dazu sind ja sehr gespalten. 

Gibt es hier Meinungen dazu?

Gruß
Ross
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
Zitieren Return to top
#2
Was mich bei diesen Maschinen fehl,ist eine Absaugung.
Würde mir nie wieder was ohne eine  anschaffen!
Gruß Rolf
Je größer der Dachschaden umso besser ist die Sicht zu den Sternen  Smile

Im Einsatz: Technics SL 1200GR , SL 1200 MK II
                 Goldnote PSU & PH 10,   Mit Übertrager Tongue


Zitieren Return to top
#3
Ich würde nie etwas mit Absaugung kaufen. Ich kann schon das Geräusch vom Staubsauger kaum ertragen.
Wenn man die richtige Reinigungsflüssigkeit hat, trocknen die Platten auch schnell im Ständer und machen dabei keinen Lärm
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#4
(06.09.22, 23:02)Jan schrieb: Ich würde nie etwas mit Absaugung kaufen. Ich kann schon das Geräusch vom Staubsauger kaum ertragen.
Wenn man die richtige Reinigungsflüssigkeit hat, trocknen die Platten auch schnell im Ständer und machen dabei keinen Lärm

Dann nimm einfach einen Punktsauger. Ist eh besser  Big Grin
Zitieren Return to top
#5
(06.09.22, 23:02)Jan schrieb: Ich würde nie etwas mit Absaugung kaufen. Ich kann schon das Geräusch vom Staubsauger kaum ertragen.
Wenn man die richtige Reinigungsflüssigkeit hat, trocknen die Platten auch schnell im Ständer und machen dabei keinen Lärm

Das Absaugungsgeräusch stört mich überhaupt nicht. Das sind ja auch immer nur ein paar Sekunden alle paar Minuten. Mich stört eher der ganze manuelle Aufwand. Und ich habe meine Okki Nokki One nun schon um einen Bürstenarm erweitert. Aber trotzdem werden die Wasch-Sessions immer weniger. Mein Plan war daher, mir nächstes Jahr zum 50. eine Degritter schenken zu lassen. Scheint ja das Nonplusultra zu sein. Platte in den Toaster, eine Taste drücken, irgendwann wieder rausnehmen. Aber die Degritter ist halt auch mega teuer. Und wenn ich mir die Berichte zur HumminGuru durchlese, die mit ihren 'nur' 40kHz anscheinend deutlich schlechter reinigt als die Degritter mit 120kHz, dann vermute ich bei der VinylSonic ähnliche Ergebnisse. Kennt sich da jemand näher aus?

Gruß
Ross
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt RO55's post:
  • Sufi7
Zitieren Return to top
#6
Selber basteln.
Reicht dann auch für ein paar Platten mehr: https://www.ebay.de/itm/115511583504 Big Grin
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#7
(07.09.22, 15:36)Jan schrieb: Selber basteln.
Reicht dann auch für ein paar Platten mehr: https://www.ebay.de/itm/115511583504 Big Grin

Kommt nicht in die Tüte! Die Maschine sollte sich auch optisch halbwegs in den Raum einpassen. Und diese ollen Tanks mit den draufgebastelten Dönerspießen kommen mir nicht ins Haus. Dazu machen die auch noch unfassbar viel Krach. Und eine Möglichkeit der Reinigung des Wassers nach jedem Waschvorgang müsste man sich auch noch basteln. Nix für Vatti sein Sohn... Wink

Gruß
André
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt RO55's post:
  • Sufi7
Zitieren Return to top
#8
Die Auswahl wird immer größer: LucidWave: The Next-Level Automatic Ultrasonic Vinyl Renewer th_up 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt höanix's post:
  • Tornadone, RO55, Lenni
Zitieren Return to top
#9
Oh!
Das Ding sieht aus, als wenn ich damit Super 8 Filme gucken, meine Tonbänder hören
und Brot backen kann!  Cool Big Grin
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 4 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • Oldschool, RO55, space_zone, Lenni
Zitieren Return to top
#10
Naja wie man inzwischen weis war VinylSonic ein Scam und die Leute haben ihr Geld verloren. Bei LucidWave wird das gleiche vermutet, auf deren Seite gibts nicht mal ein Impressum. Die einzige Seriöse Maschine ist die HumminGuru die schon auf dem Markt ist.

Mir egal, ich hab meine Nokki mit extra Arm, langt. Big Grin
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Hifijc's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste