Welche Nadel für Philips FP9300?
#1
Hi Leute,

wie die Betreffzeile bereits verrät, bin ich auf der Suche nach einer Ersatznadel für das Modell FP9300 von Philips. Ich wollte möglichst wenig Geld ausgeben. Vielen Dank schonmal für die Antworten!
Zitieren Return to top
#2
Hallo Spritzmeister,

lade doch einfach einmal ein Foto des Tonabnehmers hoch, damit man sehen kann, welches System verbaut ist. Sonst ist das leider nur Raten.

Viele Grüße Christian
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#3
Ein Name wäe schick
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • low_fi, Darkstar
Zitieren Return to top
#4
(21.09.22, 14:52)Don_Camillo schrieb: Ein Name wäe schick

Wird heute überbewertet. 
Aber ein paar Informationen braucht es schon noch um zu helfen.
Gruß Micha 
Zitieren Return to top
#5
Na ja, ich bin ja auch schon ein alter aber halt noch wohlerzogener Sack und durfte wurde noch mit dem Knigge gentlemenisiert Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • Xosh2501, low_fi, Sufi7
Zitieren Return to top
#6
Philips 9300 sind Komponentenanlagen der Plastik-Klasse.
Da bekommt man eine Komplette Anlage incl. Boxen für um die 50,-

Der Plattenspieler ist ein einfacher Riementriebler, bei dem vermutlich auch der Riemen getauscht werden muss.
So einen Riemen bekommt man für 10-15€
Wir bewegen uns also in einer Preisregion der billigsten Systeme. Ja, für die Teile gibt es die Nadeln auch oft einzeln, aber wenn man hier wirklich Geld rauswerfen will, kommt es auf die 5€ Aufpreis für ein komplettes System auch nicht mehr an.
Bleibt also die Frage, ob dort ein Magnetsystem oder ein Kristallsystem verbaut ist und ob für ein Magnetsystem ein geeigneter Vorverstärker vorhanden ist. Hier könnte ein Bild schon helfen.
Aber wenn wir ehrlich sind, lohnt das alles nicht
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste