Wer kennt dieses System?
#31
(07.11.22, 15:37)Don_Camillo schrieb:
(07.11.22, 15:11)Lenni schrieb: ... aber das DL 103 an einem langen, schweren Tonarm braucht sich definitiv nicht zu verstecken, so war es nicht ohne Grund Jahrzehnte lang das Standard System im japanischen Rundfunk.

Oh doch, muss es. Nämlich dann, wenn man den deutschen Braodcasting-Standard nach Braunbuch mal dagegen vergleicht. Ein EMT TSD-15 oder ein Ortofon SPU Classic mit ebenfalls sphärischer Nadel  macht wirklich Alles mindestens 5 Klassen besser, kostet damals zwar etwa doppelt so viel, heute und mit all den HiFi-Spinnereien von wegen anderem Gehäuse und Co. und der geringen Standzeit von nur 250h ungefähr die Hälfte von einem vernünftigen Tonabnehmer.

Und nein, es war nicht jahrelang der Standard im Rundfunk sondern nur ungefähr für 2 oder 3 Jahre

Sportliche Preise:
   
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste