Nadelschutz für Technics 205
#1
Da ich nun eine Handvoll 205er besitze,brauche ich Nadelschutz für diese.
Falls jemand einen oder sogar mehrere abgeben kann-will ,bitte melden Wink
Gruß Rolf
Je größer der Dachschaden umso besser ist die Sicht zu den Sternen  Smile

Im Einsatz: Technics SL 1200GR , SL 1200 MK II
                 Goldnote PSU & PH 10,   Mit Übertrager Tongue


Zitieren Return to top
#2
Die Dinger sind selten, aber wir haben doch hier ein paar Leute, die einen 3D Drucker haben.

Vielleicht könnten die Kollegen und aushelfen? Ich würde nämlich auch noch Nadelschütze für das ein oder andere Tonabnehmersystem suchen, die man nicht so ohne Weiteres findet, könnte aber meist bzw. dort wo ich den Tonabnehmer oder Tonabnehmertyp z.B. doppelt besitze ein Muster bereitstellen oder die Maße abnehmen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#3
Das wäre natürlich eine feine Sache,wenn sich jemand mit 3 D da rantraut Wink
Gruß Rolf
Je größer der Dachschaden umso besser ist die Sicht zu den Sternen  Smile

Im Einsatz: Technics SL 1200GR , SL 1200 MK II
                 Goldnote PSU & PH 10,   Mit Übertrager Tongue


Zitieren Return to top
#4
Ich habe zwar einen 3D-Drucker, aber das Teil steht schon etwa 1,5 Jahre unbenutzt in der Ecke.
Im Moment habe ich aber auch leider keine Zeit, das Teil zu reaktivieren
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#5
Einen 3D Drucker habe ich. Aber die Druckdateien kann ich nicht erstellen. Falls jemand die Dateien erstellt, bin ich gerne bereit, sie zu drucken.

Viele Grüße Christian
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • RHK, tschuklo
Zitieren Return to top
#6
Wie sieht denn der Nadelschutz aus ?
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
#7
Hier sieht man den Nadelschutz ein wenig

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/attachme...?aid=17296]

   

   

Der Nadelschutz müsste auch bei den MCs von Technics und auch bei den kleineren Modellen passen
Zitieren Return to top
#8
Solche Objekte sind zwar klein aber trotzdem nicht einfach zu drucken.

Die Überhänge benötigen sogenannte Stützstrukturen. Dann musste das richtige Material finden. Das PLA was ich benutze ergibt ein hartes unflexibles Objekt. Mit flexiblen PLA habe ich keine Erfahrung und es werden mit Sicherheit viele Versuche benötigt.
Dazu müsste jemand das 3D-Modell zeichnen. Leider auch nicht meine Fertigkeit.

ABER … wenn jemand, jemanden kennt der so ein3D-Modell zeichnen kann, wäre ich bereit mich an dem Druck zu versuchen. Cool
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt #13's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#9
Bei Thingiverse ist leider nichts passendes.
Gleich auf Headshells montieren und in sowas aufbewahren wäre einfacher als das Teil zu reverseengineeren.

Immerhin habe ich dabei zufällig auch die Überhangleere gefunden, die ich schon länger nachbauen wollte: https://www.thingiverse.com/thing:2970354
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#10
Die Überhangleere funktioniert prima, die habe ich mir auch schon gedruckt. Cool
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt #13's post:
  • Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste