Pfeifer Nachbaunadeln
#1
Einer der größten Produzenten für Nachbaunadeln im deutschsprachigen Raum dürfte wohl Pfeifer gewesen sein. Angeblich soll deren Qualität so gut gewesen sein, dass sie zeitweise sogar für Audiotechnica produziert haben sollen.

Auch heute werden Pfeifer Nadeln noch oft unbenutzt aus Altbeständen verkauft. Ich habe hier in der Vergangenheit bereits oft mit Albis Retro Handel via eBay gute Erfahrungen gemacht.

Pfeifer hat für seine Nadeln eine eigene Nummerncodierung entwickelt wie z.B. SGA 10936.

Und nun kommt meine Frage: Ist Euch irgendeine Seite im Web bekannt, die diesen Nummern Code aufschlüsselt? Es geht mir weniger darum, herauszufinden, für welches System die Nadel ist, als darum, Schliff und empfohlene Auflagekraft zu erfahren.

Viele Grüße Christian
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • RHK, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste